Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bayer 04 Leverkusen

Premier-League-Angebot für diesen Bundesliga-Star?

Victor Boniface mit dem Ball am Fuß.

Victor Boniface ist wohl der Transfercoup der Bundesliga im vergangenen Sommer gewesen. In den bisherigen sieben Spielen kommt der nigerianische Stürmer auf sieben Tore und zwei Vorlagen. Damit ist er massiv an dem Aufschwung der Werkself beteiligt. In der vergangenen Länderspielpause soll Gerüchten zufolge Newcastle United den Stürmer beobachtet und sein Interesse bekundet haben. Laut der englischen Zeitung „The Sun“ sind bei den Spielen gegen Saudi-Arabien und Mosambik Scouts von Newcastle gesehen worden.

Mehr Körperlichkeit für den Champions-League-Teilnehmer

Eddies hat den Stürmer wohl im Sommer schon im Auge behalten, schreibt „The Sun“. Der 45-Jährige ist wohl daran interessiert, dem Angriff mehr Körperlichkeit zu verleihen. Damit will er das Sturm-Duo um Alexander Isak und Callum Wilson ergänzen. Isak könnte dann aufgrund der Langzeitverletzung von Harvey Barnes auf der Außenbahn zum Einsatz kommen. Auch Callum Wilson wird im Februar 32 Jahre alt, weshalb Boniface auch zu einer Verjüngung des Sturms beitragen würde.

Dadurch, dass Boniface im Sommer gerade für 20,50 Millionen Euro zur Werkself gewechselt ist, dürfte das Interesse an einem Weiterverkauf eher gering sein. Der Nigerianer hat bei Leverkusen auch noch Vertrag bis 2028 und dürfte daher ein großes Preisschild haben. Newcastle sollte damit zwar nicht ein Problem haben. Die Engländer griffen im letzten Transferfenster des Öfteren mal etwas tiefer in die Tasche. Diesen Sommer gab man insgesamt 153 Millionen Euro für vier Spieler aus. Allerdings ist auch nichts über eine Ausstiegsklausel bekannt, sodass ein Transfer von Boniface noch unrealistischer erscheint.

Boniface daher langfristig bei Bayer?

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man Boniface langfristig bei der Werkself sehen. Es gibt neben Newcastle auch noch einige andere Vereine, die mit dem Nigerianer in Verbindung gebracht werden. Dennoch liegt die Zukunft des Spielers vermutlich erstmal bei der Werkself. Dadurch, dass über eine Ausstiegsklausel nichts bekannt ist, kann man nur vermuten, wie teuer die Ablöse für Boniface sein könnte.

Wenn er so weiterspielen sollte wie bisher, dürfte sich Leverkusen irgendwann über eine ordentliche Summe freuen. Entwicklungspotenzial hat Boniface definitiv genug und es darf abzuwarten bleiben, ob im Winter schon ernsthafte Angebote für ihn abgegeben werden.

Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>