BVB: Süle fällt für CL-Spiel in Mailand aus – Trio um Sabitzer fit
Borussia Dortmund muss am Dienstagabend im Champions-League-Spiel gegen den AC Mailand auf Niklas Süle verzichten. Das gab der Verein am Montagmorgen bekannt. Ein Trio um Marcel Sabitzer wird für die Partie zur Verfügung stehen.
Süle fehlt krank – Entwarnung bei Trio
Abwehrspieler Süle fehlt den Schwarz-Gelben wegen einer Erkältung. Der 26-Jährige musste sich in der Innenverteidiger-Hierarchie zuletzt ohnehin meist hinter Nico Schlotterbeck und Mats Hummels anstellen. Im letzten Bundesligaspiel der Dortmunder gegen Borussia Mönchengladbach (4:2) saß Süle über 90 Minuten auf der Bank. Trainer Edin Terzić wird auch in Mailand auf das Stammduo Schlotterbeck und Hummels setzen.
Bei einem zuletzt angeschlagenen Trio gab es Entwarnung. Karim Adeyemi und Sébastien Haller reisten mit der Mannschaft nach Italien. Beide hatten gegen Borussia Mönchengladbach erkrankt gefehlt. Auch bei Marcel Sabitzer gibt es nach „Sky“-Informationen positive Nachrichten. Der Österreicher wurde gegen die „Fohlen“ zur Halbzeit angeschlagen ausgewechselt. Bei der Auswechslung handelte es sich jedoch lediglich um eine Vorsichtsmaßnahme.
Der Mittelfeldspieler wird in Mailand zum Kader gehören. Hinter dem Einsatz des 29-Jährigen steht aber noch ein Fragezeichen. Es muss abgewartet werden, ob seine muskulären Probleme rechtzeitig abklingen. Die Langzeitverletzten Julien Duranville und Felix Nmecha fallen weiterhin aus.
Partie in Mailand „enge Kiste“ für BVB
Der Bundesliga-Vierte geht als Tabellenführer der Gruppe F in das Spiel gegen den Tabellendritten AC Mailand. Mit einem Sieg wäre der BVB bereits am vorletzten Spieltag für das Achtelfinale qualifiziert. „Als Tabellenführer nach Mailand zu fahren, haben wir uns erarbeitet in den letzten Wochen. Aber wir wissen, dass wir morgen dort eine heftige Aufgabe vor uns haben“, sagte Sportdirektor Sebastian Kehl. „Das wird morgen eine enge Kiste.“
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>