Offiziell: Nachholspiel des FC Bayern gegen Union Berlin erst 2024
Das Bundesligaspiel des 13. Spieltages zwischen dem FC Bayern München und Union Berlin wurde neu angesetzt. Der Nachholtermin ist – wie erwartet – der 24. Januar 2024 um 20:30 Uhr. Das gaben die DFL und beide Vereine am Dienstag bekannt. Die Partie war wegen des Schneechaos in München am Samstagmorgen abgesagt worden.
Enges Programm bis Weihnachten
Aufgrund des engen Terminplans wird das Spiel erst im kommenden Jahr stattfinden. Bis Weihnachten bieten sich im Spielplan beider Mannschaften keine Lücken an. Sowohl die Bayern als auch Union Berlin spielen im Dezember noch in der Champions League. Kurz vor den Feiertagen steht zudem eine englische Woche in der Bundesliga an. Eine kurzfristige Anordnung in dieser Woche war wegen der Spielordnung der DFL und aufgrund der Achtelfinalpartien im DFB-Pokal nicht möglich – obwohl beide Mannschaften bereits aus dem Pokal ausgeschieden sind.
Die ursprünglich für Samstag, den 2. Dezember angesetzte Partie wurde am Morgen vor Anpfiff wegen heftiger Schneefälle in Südbayern abgesagt. Der Grund für die Absage war jedoch nicht die Bespielbarkeit des Platzes, sondern vielmehr die Sicherheit der Fans. Dachlawinen im Stadion hätten für die Zuschauer eine unkalkulierbare Gefahr dargestellt. Außerdem war die Anfahrt zur Allianz Arena kaum möglich.
Gekaufte Tickets weiterhin gültig
Der FC Bayern München hat auf seiner Homepage eine Stellungnahme zu den bereits erworbenen Tickets für die Partie veröffentlicht. “Die Eintrittskarten vom Samstag behalten ihre Gültigkeit. Zudem informiert der FC Bayern alle Ticketinhaber, die den Nachholtermin nicht wahrnehmen können, zeitnah über Rückgabemodalitäten.“
Eine Ausnahme bilden die Karten für die Gäste aus Berlin: Union hat die Inhaber der Gästetickets bereits über deren Stornierung informiert. Für das Nachholspiel wird es einen neuen Vorverkauf geben.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>