Im zweiten Anlauf? FC Bayern plant wohl Rückholaktion
Bereits im vergangenen Transfersommer wurde dem FC Bayern immer wieder das Interesse an diversen Mittelfeldspielern nachgesagt. Auch im kommenden Sommer dürfte die Münchner alles an die Verpflichtung eines neuen Akteurs für die Zentrale setzen. Nun soll ein alter Bekannter ins Visier des Rekordmeisters gerückt sein.
Bayern vor Rückholaktion?
Wie der Transfer-Journalist Ekrem Konur berichtet, soll der FC Bayern die Situation um Pierre-Emile Højbjerg bei den Tottenham Hotspurs genau beobachten. Neben dem Rekordmeister sollen auch Atlético Madrid und Juventus Turin ein Auge auf den Dänen geworfen haben.
In der laufenden Saison kommt der 28-Jährige auf 28 Spiele für den englischen Klub. In diesen gelangen ihm keine Torbeteiligung. Laut „Transfermarkt“ liegt der Marktwert des Spielers, der noch bis 2025 an seinen Klub gebunden ist, bei 28 Millionen Euro. Sollten die Münchner tatsächlich an einer Verpflichtung von Pierre-Emile Højbjerg interessiert sein, könnte es zu seiner zweiten Amtszeit beim FCB kommen. Bereits von 2013 bis 2015 war der Däne für den Rekordmeister aktiv. In dieser Zeit kam er auf 25 Spiele für den derzeitigen Tabellenzweiten der Bundesliga.