EM-Teilnahme in akuter Gefahr: Saisonaus für Bayerns Gnabry
Seine Pechsträhne in dieser Saison geht weiter – und beendet diese vorzeitig: Bayerns Serge Gnabry wurde immer wieder von Verletzungen geplagt, nun droht sogar das EM-Aus. Der 28-Jährige zog sich am Mittwochabend beim Champions-League-Halbfinal-Aus gegen Real Madrid (1:2) einen Muskelbündelriss im linken, hinteren Oberschenkel zu. Das gab der FC Bayern am Freitagmittag nach eigenen Untersuchungen bekannt.
EM naht: Gnabry läuft Zeit davon
Der Flügelspieler war gegen Real Madrid bereits in der 27. Minute angeschlagen ausgewechselt worden. Schon nach dem Abpfiff sagte Bayern-Trainer Thomas Tuchel bei „DAZN“, dass es sich erneut um eine Muskelverletzung handelte. „Wieder der hintere Oberschenkel. Ich glaube, das dauert schon eine Weile.“ Für den Offensivspieler ist es bereits die fünfte Verletzung in dieser Saison. In der laufenden Spielzeit kam Gnabry verletzungsbedingt in nur 20 Pflichtspielen zum Einsatz.
Rund fünf Wochen vor dem Start der Heim-EM läuft dem Bayern-Akteur die Zeit davon. Wegen eines Muskelbündelrisses verpasste der Rechtsfuß bereits 2018 ein internationales Turnier. Es droht das gleiche Szenario. Am kommenden Donnerstag (16. Mai) wird Bundestrainer Julian Nagelsmann seinen vorläufigen Kader nominieren. Rund zwei Wochen später startet das DFB-Team ins EM-Trainingslager.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>