Tekpetey zurück auf Schalke – Teuchert kommt wohl nicht
Ab Dienstag startet die Mannschaft des FC Schalke 04 in Benidorm (Spanien) mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Den ersten „Neuzugang“ , oder besser gesagt Rückkehrer, wird dabei gleich schon mit am Bord sein. Bernard Tekpetey gehört ab sofort wieder dem Kader der Königsblauen an.
Tekpetey löst Leihvertrag in Altach auf
Ursprünglich war der ghanaische Offensivspieler bis zum Sommer an den österreichischen Bundesligisten SCR Altach ausgeliehen. Wie die Gelsenkirchener am Montagmorgen auf der Vereinsseite mitteilten, hat Tekpetey jedoch auf eigenen Wunsch hin seinen Leihvertrag aufgelöst.
Schalke sucht „talentierten“ Linksverteidiger
Der 20-Jährige soll jedoch nicht der einzige Neuzugang im Winter bleiben. Nach Informationen von „RevierSport“ suchen die Schalker einen Backup für Linksverteidiger Bastian Oczipka. Demnach bevorzuge man jedoch einen talentierten und keine prominenten Spieler, so der Bericht weiter.
Ein anderer Name, der für die Linksverteidiger-Position in Frage kam, war Abdul Rahman Baba. Der Ghanaer lief berets in der letzten Saison für die Blau-Weißen auf. Im Januar 2017 verletzte er sich jedoch schwer beim Afrika Cup und fiel sehr lange aus. Jüngst hieß es, man wolle sich Mitte Januar entscheiden, ob ein erneutes Leihgeschäft in Frage kommt.
Nürnbergs Teuchert kommt wohl nicht
Kein Thema mehr soll hingegen Cedric Teuchert sein. Der Stürmer vom 1. FC Nürnberg möchte offenbar lieber zu einem anderen Bundesligisten wechseln, wo er mehr Chancen auf Spielpraxis sieht.
Hauptstadtklub Hertha BSC, der VfB Stuttgart und Werder Bremen sollen dabei die größten Chancen auf eine Verpflichtung des deutschen U21-Nationalspielers haben. Sein Vertrag bei den Mittelfranken läuft in diesem Sommer aus.