Einigung am Wochenende? Demirovic vor Wechsel zum VfB Stuttgart
Der Wechsel von Ermedin Demirovic zum VfB Stuttgart wird nach „Sky“-Informationen immer konkreter. Der Kapitän des FC Augsburg könnte schon an diesem Wochenende zu den Schwaben stoßen.
Klubs haben sich angenähert
„Wenn ein Stürmer 15 Tore schießt, ist er schnell 20 Millionen Euro wert“, sagte VfB-Vorstandschef Alexander Wehrle bei „BW24“. Die finanziellen Dimensionen auf dem Transfermarkt machten das Werben der Stuttgarter um Demirovic zu einem Tauziehen. Der FC Augsburg verlangte für seinen Top-Torschützen der vergangenen Saison 25 Millionen Euro. Laut dem „Kicker“ hat der FCA seine Forderung nun reduziert.
Dadurch seien sich die Vereine am Donnerstagabend nach positiven Verhandlungen über die Ablösesumme deutlich näher gekommen. Demirovic möchte unbedingt zum VfB Stuttgart wechseln, wo er in der kommenden Saison in der Champions League spielen würde. Zudem ist der 26-Jährige der Wunschstürmer von VfB-Trainer Sebastian Hoeneß. Die Schwaben haben sich mit dem Bosnier bereits mündlich geeinigt.
Demirovic als Guirassy-Ersatz?
In Stuttgart ist Demirovic als Ersatz für Serhou Guirassy eingeplant. Der Guineer sollte eigentlich am Mittwoch bei Borussia Dortmund vorgestellt werden, fiel aber durch den Medizincheck. Ob der Wechsel des Stürmers zustande kommt, ist noch offen. Allerdings ist auch der Verbleib von Deniz Undav noch ungewiss. Der VfB Stuttgart befindet sich in Ablöseverhandlungen mit Brighton & Hove Albion. Sollte einer der beiden Offensivspieler nicht über den Sommer hinaus in Stuttgart bleiben, würde Demirovic die Lücke schließen.
Der 26-Jährige wechselte 2022 im Tausch gegen Michael Gregoritsch vom SC Freiburg nach Augsburg. In der abgelaufenen Saison hatte Demirovic mit 25 Scorerpunkten (15 Tore, zehn Vorlagen) in 33 Ligaspielen großen Anteil am Offensiv-Output des FCA. „Er hat eine gute Saison gespielt und weiß, wie die Liga funktioniert“, sagte VfB-Sportvorstand Fabian Wohlgemuth über den gebürtigen Hamburger. Künftig wird Demirovic wohl für die Schwaben auf Torejagd gehen.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>