EM-Ergebnisse: Bellingham und das 1:1, das alles änderte…
Die EM ist Geschichte und gefühlt waren in vielen Spielen Tore Mangelware. Aber war das tatsächlich so? Die neueste Grafik vom Portal Fussballdaten.de zeigt die häufigsten EM-Ergebnisse 2024. Immerhin wurden in 51 Spielen 102 Tore erzielt (in der regulären Spielzeit), also im Schnitt genau 2 Tore pro Spiel. Ganz weit vorn: Das 1:1, gefolgt vom 2:1 (oder 1:2). Ungewöhnlich viele Spiele blieben nach der regulären Spielzeit torlos (7). Das torreichste Spiel war das Eröffnungsspiel Deutschland – Schottland (5:1) am 14. Juni 2024 in München.
Das 1:1, über das man auch nach dieser Europameisterschaft noch lange sprechen wird, erzielte Ex-BVB-Star Jude Bellingham (20) für England. Es war am 30. Juni 2024 in der Arena auf Schalke, in der 5. Minute der Nachspielzeit im Achtelfinale gegen die Slowakei (2:1 n. V.) und per Fallrückzieher.
Bellingham stellte zuvor auch im Gruppenspiel gegen Serbien in Gelsenkirchen mit dem 1:0 auf das dritthäufigste Ergebnis der EURO 2024.
7-mal gab es das knappste aller möglichen Ergebnisse, aber ein 1:0 ist eben auch gewonnen…
EM-Ergebnisse: Und die Nulldiät?
7-mal fabrizierten die Team bei dem Turnier in Deutschland ein torloses Unentschieden und eines davon lieferten natürlich die Engländer, die bis zum Halbfinale regelrecht durch rumpelten: 0:0 gegen Slowenien in Köln. „Unvergesslicher Jubel nach einem Spiel zum Vergessen“, hieß es dazu im SPORT BILD-Buch zur EURO 2024.
Zwei Mal in Folge 0:0
Tja, Wayne wundert‘ s? Die Zuschauer im Kölner Fußballtempel sahen in 90 Minuten gerade mal 5 Torschüsse – und durften dennoch den ersten Achtelfinal-Einzug der Slowenen feiern. Slowenien gegen Portugal im folgenden Achtelfinale – hier stand es am 1. Juli 2024 in Frankfurt nach 90 Minuten ebenfalls 0:0.
Österreich stand beim 1:2 gegen die Türkei im Achtelfinale am 2. Juli 2024 in Leipzig auf der falschen Seite des insgesamt 10-mal bei dieser EM (zweithäufigstes Resultat) herausgeschossenen Ergebnisses.
Dafür lieferte die Mannschaft des deutschen Trainers Ralf Rangnick (66) im 3. Vorrundenspiel in Berlin gegen die Niederlande das einzige 3:2 bei dieser Endrunde. Ein Fußball-Feiertag in Österreich.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>