Entscheidung naht: Xavi Simons vor Verbleib bei RB Leipzig?
Die Zukunft von Xavi Simons ist weiterhin offen, eine Entscheidung wird aber schon bald erwartet. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll der 21-jährige Niederländer noch eine weitere Saison bei RB Leipzig blieben.
Simons-Entscheidung naht
Wie die „Bild“ berichtet, soll die Entscheidung des niederländischen EM-Fahrers unmittelbar bevorstehen. Ein Verbleib in Leipzig sei „fast sicher“, heißt es von dem Blatt. Simons soll sich „klar für RB ausgesprochen“ haben. Transferexperte Fabrizio Romano schrieb bei „X“ (ehemals Twitter), dass die RB-Bosse äußerst zuversichtlich und optimistisch seien, den Leistungsträger der vergangenen Saison zu halten. „Wir hoffen, dass der Junge zurückkommt. Wir sind nach wie vor dran, wir sind guter Dinge“, sagte RB-Trainer Marco Rose kürzlich.
Sowohl der Klub als auch der Spieler drängen auf eine baldige Entscheidung über die Zukunft. Simons‘ Stammklub Paris Saint-Germain wäre wohl bereit, den Offensivspieler erneut per Leihe ziehen zu lassen. Außerdem hätte Simons in Leipzig einen sicheren Stammplatz inne. Deshalb soll der Niederländer einen Verbleib präferieren. In der vergangenen Spielzeit lief er für die Sachsen 43 Mal auf und konnte dabei zehn Treffer und 15 Vorlagen verbuchen.
Seit 1. Juli wieder PSG-Spieler
Der Leihvertrag von Simons bei RB Leipzig endete am 30. Juni. Seitdem ist er offiziell wieder ein Spieler von PSG. Bei den Franzosen besitzt der hoch angesehene Offensivmann einen Vertrag bis 2027. Diesen wird er jedoch aller Voraussicht nach nicht erfüllen. In Paris hat Simons aufgrund der geringen Aussichten auf einen Stammplatz keine Zukunft. Fabrizio Romano berichtete bereits vor über einer Woche, dass Simons‘ Kapitel in Frankreich zu „99 Prozent vorbei“ sei. Bevor es mit dem FC Bayern und RB Leipzig konkreter wurde, gab es Gerüchte über einen möglichen Transfer nach England. Konkret wurden der FC Arsenal und Manchester United genannt.
Der FC Bayern München schaut wohl in die Röhre. Laut „Sky“ wird ein möglicher Simons-Deal nach jüngsten Gesprächen immer komplizierter. Doch der Rekordmeister bleibt weiterhin interessiert. Die Münchener, vor allem Ex-Leipzig-Geschäftsführer Max Eberl, wollen den 21-Jährigen. Sollte Simons vom Markt sein, soll der Transfer von Désiré Doué von Stade Rennes eingetütet werden. Ausgerechnet PSG ist ebenfalls im Rennen um das französische Ausnahmetalent. Nach einem Wettbieten zwischen den Klubs liegt die Entscheidung beim Spieler.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>