Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Heidel über Goretzka: „Sind uns wirtschaftlich einig“

Heidel

Seit einer Woche gibt es in den deutschen Medien kaum noch ein anderes Thema als die Zukunft von Leon Goretzka. Es häufen sich die Gerüchte, dass sich der Mittelfeldspieler mit dem FC Bayern München einig ist. Noch im Laufe diesen Monats möchte der gebürtige Bochumer seine Entscheidung offiziell bekanntgeben. Christian Heidel nahm nun abermals Stellung zu der Thematik.

Sportliche Entwicklung war ausschlaggebend

Seit Monaten kämpft Christian Heidel um einen Verbleib des Talents. Regelmäßig unterbreitete er Leon Goretzka ein neues Vertragsangebot. „Wir sind uns wirtschaftlich einig. Es kam irgendwann der Punkt, an dem ein finales Stück Papier aufgesetzt wurde. Da ist ein Haken dran. Wir reden überhaupt nicht mehr über Geld“, stellt der Sportvorstand jetzt im „WAZ„-Interview klar. Das einzige Problem sei die sportliche Perspektive gewesen sein. „Leon wollte abwarten, wie die sportliche Entwicklung bei Schalke ist“, so der 54-Jährige.

Besser könnte diese zum jetzigen Zeitpunkt kaum sein. Der FC Schalke 04 steht nach der Hinrunde auf dem zweiten Tabellenplatz und befindet sich damit auf einem guten Weg, in das internationale Geschäft zurückzukehren. Darüberhinaus hat Domenico Tedesco aus vielen einzelnen Spieler wieder eine Mannschaft geformt, die den Namen verdient. Eine Mannschaft, die bis zum Abpfiff alles gibt.

Dennoch glaubt kaum noch jemand an eine Vertragsverlängerung des Nationalspielers. Alles deutet darauf hin, dass Leon Goretzka im kommenden Sommer ablösefrei zum FC Bayern München wechselt.