Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke vor Einigung mit nächstem US-Talent?

Schalke

Der FC Schalke 04 scheint sich allmählich zu einem Sprungbrett für junge Talente aus den Vereinigten Staaten zu entwickeln. Mit Weston McKennie, Haji Wright und Nick Taitague entschieden sich zuletzt drei Youngster für einen Wechsel zu den Königsblauen. Ein weiteres Talent könnte schon bald folgen.

Einigung in den nächsten Tagen?

Wie die amerikanische Zeitung „Metro“ berichtet, ist der FC Schalke 04 an Eryk Williamson interessiert. Der 20-Jährige, der aus dem gleichen Bundesstaat wie Nick Taitague stammt, spielt zurzeit für die Maryland Terrapins. Im vergangenen Jahr hat er an der U20-Weltmeisterschaft teilgenommen. Der offensive Mittelfeldspieler gilt in den Staaten als eines größten Talente. Ein möglicher Abnehmer aus seiner Heimat ist  D.C. United, sein ehemaliger Klub. Ein Wechsel nach Europa soll, dem Blatt zufolge, jedoch wahrscheinlicher sein. Schon innerhalb der nächsten zehn Tagen könnte demnach Vollzug gemeldet werden.

Der FC Schalke 04 wird nach dieser Saison aller Voraussicht nach den Abgang von Leon Goretzka kompensieren müssen. Der Klub sieht sich schon seit Längerem nach möglichen Nachfolgern um. Die Verpflichtung eines jungen Talents ist dabei auch ein denkbares Szenario. Ein Wechsel in der Winterpause macht angesichts der starken Konkurrenz im Kader der Königsblauen allerdings eher wenig Sinn. Der US-Amerikaner hätte wohl keine Chance, sich beispielsweise gegen Marko Pjaca durchzusetzen.