FSV Mainz 05: Wird Burkhardt im Sommer neuer Rekordabgang?
![Jonathan Burkhardt](https://www.fussballeck.com/wp-content/uploads/2022/04/1-fsv-mainz-05-v-vfl-wolfsburg-bundesliga-770x470.jpg)
Jonathan Burkhardt ist der Fixpunkt im Offensivspiel vom FSV Mainz 05. Jedoch wecken seine herausragenden Darbietungen Begehrlichkeiten im In-und Ausland. Laut einem Medienbericht könnte der 24-jährige Angreifer die Mainzer für eine Rekordablösesumme verlassen.
Wird Burkhardt der teuerste Verkauf der Mainzer Vereinsgeschichte?
Laut der Sport BILD, könnte es im Sommer einen neuen Vereinsrekord geben, falls der Nationalspieler den Bruchweg verlassen sollte. Einen Winterverkauf schlossen beide Parteien aus. Der Rechtsfuß fühlt sich in Mainz zurzeit grundsätzlich wohl. Vor wenigen Wochen äußerte er sich darauf angesprochen: „Dass ich mich wohlfühle, die Umgebung für mich super ist, die Stadt super ist und meine Mannschaft viel Spaß macht, sieht man mir, glaube ich, an. Deshalb bin ich sehr gern hier.“
Doch im Sommer werden die Karten neu gemischt. Demnach will Sportvorstand Christian Heidel versuchen, bei einem möglichen Transfer eine höhere Ablösesumme zu erzielen, als seinerzeit bei Brajan Gruda. Für den 20-jährigen Offensivspieler hatte Brighton & Hove Albion im vergangenen Sommer 31,5 Millionen Euro an den Rhein überwiesen. Das Blatt berichtet weiter, dass Eintracht Frankfurt sowie West Ham United großes Interesse an dem Mainzer Topscorer nachgesagt wird. Burkardt steht noch bis 2027 in Mainz unter Vertrag.
In der laufenden Saison war der 24-Jährige in 18 Spielen an 15 Toren direkt beteiligt. Burkhardt selbst möchte sich nicht an Spekulationen zu seiner Zukunft beschäftigen. „Wenn ich mir Gedanken darüber machen würde, wann will ich wechseln und wohin will ich wechseln, könnte ich mich nicht so gut auf meine Leistung fokussieren und die Dinge, die wirklich wichtig sind“, sagte der Stürmer kürzlich.
Weitere News und Transfergerüchte rund um den deutschen Fußball findest du hier >>