Werder offenbar an ManCity-Talent interessiert
Jüngst hatte Frank Baumann, Sportdirektor von Werder Bremen, angekündigt, im Winter noch einen Neuzugang präsentieren zu wollen. Wie die englische Zeitung „The Sun“ nun berichtet, sind die Bremer dabei offenbar in England fündig geworden. Das Interesse gilt dabei dem 21-jährigen Bersant Celina. Der Youngster aus der U23 von Manchester City ist aktuell an Ipswich Town ausgeliehen.
Celina als Ersatz für Fin Bartels?
Bei seinem Leihverein Ipswich Town kommt Celina bisher auf 26 Einsätze, in denen er mit acht Toren und einer Vorlage glänzte. Der Kosovare ist im offensiven Mittelfeld sowie auf dem Flügel zu Hause und könnte damit ein Ersatz für den langzeitverletzten Bremer Fin Bartels sein.
Vertraglich ist das Talent, das auch schon für den niederländischen Klub Twente Enschede auflief, noch bis zum Sommer 2020 an Manchester Citys U23 gebunden. Laut der Zeitung haben die Citiziens jedoch die Möglichkeit, die bestehende Leihe vorzeitig zu beenden.
Celina noch ohne Einsatz für City
Bisher konnte sich der in Prizren geborene Mittelfeldspieler bei seinem Stammklub aus Manchester nicht durchsetzen. Darauf folgten jeweils zwei Leihen in den letzten zwei Jahren. Er durchlief die Jugendakademie der Citiziens und schoss für die U19 in der Youth League in acht Spielen vier Tore. Mit dem Übergang in den Herrenbereich erzielte er bei der U23 der Skyblues in 26 Spielen 14 Tore und wurde dann zu Twente Enschede ausgeliehen. In der Eredivisie kam er für Twente in 28 Spielen zum Einsatz, in denen er fünf Tore erzielte und ebenso viele Vorlagen lieferte.
Ob es wirklich zu einem Transfer zu Werder Bremen kommen wird, darf durchaus kritisch hinterfragt werden. Als gleichwertigen Ersatz für Fin Bartels darf man ihn wohl nicht sehen. Celina würde eher in die Kategorie Perspektivspieler fallen.