BVB scoutet in der Ligue 1 – Cornet erneut im Fokus?
Borussia Dortmund und die französische Ligue 1 passten zuletzt sehr gut zueinander. Pierre-Emerick Aubameyang kam aus Saint-Étienne nach Dortmund. Raphaël Guerreiro spielte zuvor beim FC Lorient. Dan-Axel Zagadou konnten die Schwarz-Gelben ablösefrei aus Paris verpflichten. Auch nach dem Abgang von Sven Mislintat hat man das Nachbarland nicht aus den Augen verloren und scoutet weitere mögliche Neuzugänge.
Gerüchte um weitere Spieler der Ligue 1
Im Grunde genommen werden die Dortmunder in fast jeder Transferperiode mit Spielern aus Frankreich in Verbindung gebracht. Im vergangenen Sommer gab es Gerüchte um Maxwel Cornet. Der 21-jährige Offensivspieler war kurzfristig wohl auch ein Kandidat für einen Wintertransfer. Dessen Berater dementierte die Spekulationen jedoch. „Es haben sich Klubs erkundigt, doch wir beabsichtigten keinen Wechsel“, sagte er gegenüber „Madeinfoot“. Zuletzt wurde auch Adama Soumaoro, Innenverteidiger bei LOSC Lille, in der Dortmunder Gerüchteküche gehandelt. Doch der Transfer von Manuel Akanji scheint den Bedarf an Verteidigern zunächst abzudecken.
Dortmund beobachtet Spitzenspiel
Nach Informationen der „L’Equipe“ schickte Borussia Dortmund gestern eine Delegation von Scouts in das Groupama Stadium. Diese sahen einen 2:1-Sieg von Olympique Lyon gegen das favorisierte Paris Saint-Germain. Im Fokus der Schwarz-Gelben soll erneut Maxwel Cornet gestanden haben. Doch auch darüber hinaus befinden sich in den Reihen beider Vereine talentierte Spieler, die ein mögliches Transferziel der Dortmunder darstellen könnten – auch wenn von der französischen Zeitung keine weiteren Namen genannt werden.