Leipzig: Klostermann vor Wechsel nach Italien?
Vor dreieinhalb Jahren wechselte Lukas Klostermann vom VfL Bochum zu RB Leipzig. Noch im Laufe seiner ersten Saison bei den Sachsen entwickelte er sich schnell zum Stammspieler. Nach einem überstandenen Kreuzbandriss, den er sich zu Beginn der vergangenen Saison zugezogen hatte, zählt er seit Beginn dieser Spielzeit wieder zum Stammpersonal. Mit seinen Leistungen macht er nun offenbar auch Klubs aus anderen europäischen Ländern auf sich aufmerksam.
Roma signalisiert Interesse an Klostermann
Wie die „BILD“ jetzt berichtet, interessiert sich die AS Rom für eine Verpflichtung des Rechtsverteidigers. Demnach sind die Italiener auf der Suche nach einem Ersatz für den verletzten Rick Karsdorp. Der 22-Jährige wird dem aktuellen Tabellenfünften der Serie A in der laufenden Saison wohl nicht mehr zur Verfügung stehen. Die Römer, die aus den Verkäufen von Mohamed Salah, Antonio Rüdiger und Leandro Paredes noch genügend Geld übrig haben, könnten eine Verpflichtung von Lukas Klostermann (Marktwert: 7,5 Millionen Euro) wohl problemlos stemmen. Der 21-Jährige, der in der Defensive auch zentral und auf der linken Seite spielen kann, besitzt bei den Leipzigern noch einen bis 2021 gültigen Vertrag.
Dass Ralf Rangnick einen Stammspieler ohne Weiteres ziehen lässt, darf allerdings bezweifelt werden. Nicht zuletzt bei dem Transfer von Naby Keita zum FC Liverpool erwies sich der 59-Jährie als starker Verhandlungspartner. „Es gibt immer mal wieder Anfragen für Lukas. Aber das spielt im Moment alles keine Rolle. Lukas konzentriert sich voll auf Leipzig“, äußerte sich der Berater von Klostermann nun zu einem möglichen Transfer.