Schalke 04 will Sonntag eine neue Serie starten
Nach der umstrittenen Niederlage bei den „roten Bullen“ konnte der Malocher Club seine Serie nicht fortsetzen. Gegen Bayer Leverkusen soll eine neue Serie gestartet werden.
Der FC Schalke 04 musste eine bittere Niederlage gegen Red Bull Leipzig hinnehmen. Nach einer klaren Schwalbe von Timo Werner in der zweiten Spielminute, und dem drauf folgenden Elfmeter lag Schalke früh 1:0 zurück. Letztendlich musste man die erste Niederlage nach zwölf Pflichtspielen einstecken.
Doch die Serie kann fortgesetzt werden: Schalke empfängt am 11.12. Bayer Leverkusen, und will wieder den nächsten dreier einfahren, um weiter um einen Platz auf den Internationalen Rängen mitzuspielen.
Die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl, hat aber vorher noch das letzte Gruppenspiel in der Euro- League Saison vor sich. Es geht Auswärts zu den „roten Bullen“ nach Salzburg. Da es für den S04 um nichts mehr geht, wird Weinzierl laut aktuellen Berichten seine Spitzenspieler schonen, und auf die Reservisten setzten.
Die Konzentration ist für den Rest des Jahres auf die Bundesliga gesetzt!
In der Europaleague ist Schalke durch. Im deutschen Pokal geht es erst im kommenden Jahr gegen Sandhausen weiter. Die Schalker können sich also voll- und ganz auf die Bundesliga konzentrieren.
Die Mannschaft aus Gelsenkirchen will unbedinngt in der Tabelle weiter nach oben klettern, und das ist durchaus möglich. Die Potenziellen „Angstgegner“ sind abgearbeitet.
Das Schalker Restprogramm 2016 in der Übersicht:
- Bayer 04 Leverkusen
- SC Freiburg
- Hamburger SV
Schalke kann also auf weitere Punkte hoffen, und durchaus noch ein paar Plätze weiter nach oben klettern. Mit einem Sieg zuhause gegen Leverkusen, wäre man nur noch zwei Punkte hinter dem 1. FC Köln, solange die im Heimspiel gegen Borussia Dortmund keinen Punkt holen.