Als Ersatz für Bakalorz? Hannover nimmt Azubuike ins Visier
Ob Hannover 96 noch weitere Neuzugänge präsentiert, ist derzeit noch unklar. Bevor die Verantwortlichen um Horst Heldt weitere Zugänge verpflichten können, muss zunächst der ein oder andere Spieler den Verein verlassen. Einer dieser Akteure ist Marvin Bakalorz, der sich im Fokus von Galatasaray Istanbul befindet. Sollte der 28-Jährige die Niedersachsen noch im Winter verlassen, steht mit Iver Fossum lediglich ein ähnlicher Spielertyp im Kader. Eine weitere Ersatz Alternative hat man nun offenbar in der Türkei gefunden.
Okechukwu Azubuike im Fokus von Hannover
Nach Informationen des türkischen Online-Portal „FutbolArena“ zeigen die Niedersachsen Interesse an Okechukwu Azubuike. Der 20-Jährige spielt aktuell für den türkischen Erstligisten Evkur Yeni Malatyaspor. 2015 kam der zentrale Mittelfeldspieler aus Nigeria in die Türkei und hat sich inzwischen zu einem absoluten Leistungsträger entwickelt. Mit seinem Verein konnte Azubuike in der letzten Saison den Aufstieg in die türkische Süper Lig feiern. Jedoch ist Hannover 96 nicht der einzige Interessent. Auch Espanyol Barcelona soll über eine Verpflichtung nachdenken.
Azubuike kostet mindestens 7 Millionen
Evkur Yeni Malatyaspor hat bereits diverse Angebote abgelehnt. Ab sieben Millionen Euro soll der türkische Erstligist gesprächsbereit sein, so berichtet „FutbolArena“ weiter. Zudem bleibt offen, für wann eine Verpflichtung angedacht ist. Gut möglich, dass der 20-Jährige erst ein Kandidat für den Sommer wird.
Der Vertrag des Nigerianers läuft noch bis 2020. Der Marktwert von Azubuike beläuft sich laut „Transfermarkt“ auf eine Millionen Euro.