Robben: Keine Vertragsverlängerung bis April
Der Umbruch beim FC Bayern ist im vollem Gange. Nachdem man bereits Serge Gnabry und Leon Goretzka für die kommenden Spielzeit verpflichten konnte, versucht man das Team von Jupp Heynckes weiterhin zu verjüngen. Arjen Robben gehört mit seinen 34 Jahren zu den ältesten und erfahrensten Spielern im Kader der Münchner Bayern. Im „kicker“ sprach der Holländer über den aktuellen Stand der Dinge in Sachen Vertragsverlängerung.
Robben: „Konzentriere mich auf’s Fußballspielen“
Mit neun Jahren Vereinszugehörigkeit zählt Arjen Robben zu den Top-Vier der am längsten aktiven Bayernspielern des aktuellen Kaders. Der Niederländer wechselte im Jahre 2009 für 24 Millionen Euro von Real Madrid zum FC Bayern. Mit einer Quote von 93 Toren aus 182 Bundesliga-Spielen hat der Nationalspieler bisher in weniger als jedem zweiten Spiel ein Tor für die Münchner erzielt.
Im Interview mit dem „kicker“ schilderte der 34-Jährige seine derzeitige Situation beim FC Bayern. „Ich konzentriere mich jetzt einfach auf das Fußballspielen“, so Robben. Der Bayern-Routinier erklärte zudem, dass es noch keine neuen Details zu einer etwaigen Vertragsverlängerung geben würde.
Hoeneß: „Robben Entscheidung im April oder Mai“
Anders als der 1,80 Meter große Linksfuß äußerte sich Uli Hoeneß vorsichtig, wann mit einer Entscheidung des Routiniers zu rechnen ist. In einem Interview mit der „Abendzeitung München“ erklärte der Vereinspräsident: „Es ist noch keine Entscheidung getroffen worden. Ich rechne damit im April oder Mai“.
Bis zum Frühjahr werden der Niederländer sowie sein kongenialer Partner Franck Ribery den Bayern-Verantwortlichen auf dem Rasen zeigen müssen, dass man trotz des hohen Alters immer noch auf die Qualitäten der Flügelflitzer setzen kann.