Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke: Meyer spielt in Barça-Planungen keine Rolle

Meyer

Der Vertrag von Max Meyer endet mit der laufenden Saison. Erst vor wenigen Tagen bestätigte Christian Heidel ein neues Angebot für das Eigengewächs. Der gebürtige Oberhausener will sich bei der Entscheidung noch etwa einen Monat lang Zeit lassen und nichts überstürzen.

Meyer: „Normal, dass Gerüchte im Umlauf sind“

Mit Leon Goretzka verlässt die Königsblauen im Sommer bereits ein Leistungsträger. Der Sportvorstand des FC Schalke 04 tut alles dafür, um einen weiteren Abgang eines wichtigen Spielers zu verhindern. „Es ist eine gute Offerte, ohne dass ich jemals öffentlich über Zahlen reden werde“, äußerte sich Heidel im Gespräch mit der „SPORT BILD“ zu dem neuen Angebot. Der 54-Jährige glaubt fest an einen Verbleib des defensiven Mittelfeldspielers über den Sommer hinaus. „Weil er hier aufgeht, es für ihn passt, Schalke seine Heimat ist. Es gibt eigentlich keinen Grund, warum er weggehen sollte“, ist sich der Manager sicher.

Max Meyer vermied es bislang, ein Bekenntnis abzulegen. „Bis März ist die Deadline gesetzt, da gibt es nichts Neues“, erklärte der 22-Jährige nach dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg am Mittwoch. Sobald er eine Entscheidung getroffen hat, werde er diese auch kommunizieren. „Es ist normal, dass ein paar Gerüchte im Umlauf sind. Aber ich konzentriere mich auf das Sportliche. Alles andere macht mein Berater mit Schalke im Hintergrund“, so der viermalige Nationalspieler.

Barcelona ohne Interesse

Ein Verein, der in den Medien zuletzt als Interessent gehandelt wurde, ist der FC Barcelona. Wie die „Mundo Deportivo“ nun jedoch berichtet, sehen sich die Katalanen anderweitig nach Verstärkung um. Demnach forciert der aktuelle Tabellenführer der spanischen Liga die Transfers von Antoine Griezmann und Arthur Melo. Letztereren wollte Barça bereits in der abgelaufenen Transferperiode verpflichten. Der aktuelle Verein des zentralen Mittelfeldspielers, Grêmio Porto Alegre, wollte ihn im Winter jedoch noch nicht ziehen lassen. Kommt eine Verpflichtung im Sommer zustande, wäre für Max Meyer im Kader der Spanier wohl endgültig kein Platz mehr.