Drei Spieler aus Polen im Fokus des BVB
Borussia Dortmund hat in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit polnischen Spielern gemacht. Robert Lewandowski hat sich während seiner Zeit im Schwarz-Gelben Trikot zu einem internationalen Top-Stürmer entwickelt. Trotz seines Wechsels nach Wolfsburg zählt Jakub Błaszczykowski in Fan-Kreisen auch weiterhin als Identifikationsfigur. Łukasz Piszczek kann sich vorstellen, seine erfolgreiche Karriere in Dortmund zu beenden, wie der 32-Jährige in einem Interview mit „Sport1“ bestätigt. Nun scheint scheint der BVB die Entwicklung mehrerer Spieler der polnischen Ekstraklasa zu verfolgen.
Drei Spieler unter Beobachtung des BVB
Nach Informationen von „Piotr Woloski„, Journalist der polnischen Sportzeitung „Przegląd Sportowy“, hat Borussia Dortmund zuletzt Jaroslaw Niezgoda beobachtet. Im Spiel gegen Lech Posen kam der 22-jährige Stürmer allerdings nicht zum Einsatz. In der laufenden Spielzeit erzielte Niezgoda bereits zehn Treffer in 20 Spielen. Sein Vertrag läuft jedoch noch bis 2020. Allerdings ist der 22-Jährige nicht der einzige Spieler, den BVB-Scouts regelmäßig beobachten.
Zwei Spieler von Jagiellonia Bialystok im Fokus
Taras Romanchuk sowie Przemyslaw Frankowski sind ebenfallls im Blickfeld der Dortmunder, berichtet Piotr Woloski. Romanchuk spielt im defensiven Mittelfeld und ist seit 2014 für Jagiellonia Bialystok. Dort steht der 26-Jährige noch bis 2020 unter Vertrag. In der aktuellen Saison absolvierte der Ukrainer bereits 22 Spiele und erzielte dabei vier Tore. Przemyslaw Frankowski zählt ebenfalls zum Stammpersonal des polnischen Vereins. Der 22-Jährige ist in der Offensive flexibel einsetzbar und konnte bereits drei Tore sowie drei weitere Treffer vorbereiten. Auch sein Vertrag läuft noch bis 2020. Jedoch kann er dank einer Ausstiegsklausel von 750.000 Euro den Verein verlassen.