Zum Saisonende: Zieht es Holger Badstuber nach Italien?
Beim VfB Stuttgart muss Holger Badstuber derzeit dem jungen Innenverteidiger-Duo Benjamin Pavard und Timo Baumgartl den Vortritt lassen. Selbst nach einigen verletzungsgeplagten Jahren entspricht dies nicht den Ansprüchen des Routiniers. Entsprechend stehen am Saisonende die Zeichen zwischen Badstuber und den Schwaben schon wieder auf Abschied. Zieht es den ehemaligen Nationalspieler dann nach Italien?
Lazio Rom mit Interesse an Badstuber
Im Sommer unterschrieb der 28-Jährige für ein Jahr bei seinem ehemaligen Jugendklub. Dass der Aufenthalt in Stuttgart nur von kurzer Natur sein könnte, war dabei schon von Beginn an klar. Schließlich will der Verein, mit dem immer wieder von Verletzungen gebeutelten Verteidiger, kein finanzielles Risiko über mehrere Spielzeiten eingehen.
Badstuber selbst machte dagegen keinen Hehl daraus, dass er sich in Zukunft wieder nach höherem Berufen fühle: „Ich will zurück in die Champions League, mich mit den Besten messen. Und ich weiß, dass ich das draufhabe.“ Bereits zur kommenden Saison könnte die Königsklasse wieder rufen. Wie die italienische „Gazetta di Parma“ berichtet, beschäftigt sich Lazio Rom mit dem Innenverteidiger.
Der Tabellemvierte der Serie A sucht nach einem Nachfolger für den im Sommer ablösefreien Stefan de Vrij, den es womöglich zum Ligakonkurrenten nach Mailand zieht. Badstuber wäre aufgrund seines auslaufenden Vertrages eine preiswerte Alternative. Daher ist es durchaus möglich, dass die Biancocelesti ihn auf dem Schirm haben.