Schalke mit Interesse an Zürich-Verteidiger?
Der FC Schalke 04 sieht sich weiterhin nach möglichen Verstärkungen für die Defensive um. Der Grund dafür ist in erster Linie, dass Matija Nastasic den Verein im Sommer dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von 10 Millionen Euro verlassen könnte. Neben Marc-Oliver Kempf, Dominique Heintz und Levante-Verteidiger Chema soll auch ein junger Schweizer eine Option sein.
Kommt Jean-Pierre Rhyner aus Zürich?
Wie das Portal „FußballTransfers“ berichtet, steht Jean-Pierre Rhyner von den Grasshopper Zürich auf der Wunschliste des FC Schalke 04. Der 22-Jährige sei demnach spielerisch noch stärker als etwa Chema. Da Rhyner bei dem Schweizer Erstligisten die zentrale Position in der defensiven Dreierkette besetzt, könnte er langfristig auch als Ersatz für Naldo infrage kommen. Der Vertrag des Innenverteidigers in Zürich läuft noch bis 2019. Der Marktwert von Rhyner wird aktuell auf 300.000 Euro taxiert. Aus finanzieller Sicht sollte einem Wechsel daher wohl nichts im Wege stehen.
Das Wunsch-Szenario des Revierklubs wäre jedoch weiterhin eine Verlängerung des Kontraktes von Nastasic. Der Serbe hatte zuletzt wiederholt betont, sich auf Schalke sehr wohlzufühlen. Dennoch könnte der 24-Jährige bei einem entsprechenden finanziellen Angebot sicherlich ins Grübeln kommen. Als mögliches Ziel wird derzeit unter anderem die englische Premier League ausgemacht. Aus seiner Zeit bei Manchester City kennt Nastasic die Liga bestens.