Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke an Fiorentina-Verteidiger interessiert?

Schalke

Das Ende der laufenden Spielzeit rückt immer näher. Folglich schreitet auch die Planung der kommenden Saison voran, so auch beim FC Schalke 04. Mit Mark Uth hat man bereits vor einigen Wochen die erste Verpflichtung getätigt. Darüber hinaus muss Christian Heidel noch einen Ersatz für Leon Goretzka und wohl auch Max Meyer finden, der seine Entscheidung in den nächsten Tagen bekanntgeben dürfte.

Pezzella von Sevilla über Florenz zu Schalke?

Neben der Baustelle im Mittelfeld könnte im Sommer allerdings auch noch eine Baustelle in der Verteidigung entstehen. Dies wäre der Fall, wenn Matija Nastasic sich dazu entscheidet, von seiner im Vertrag verankerten Ausstiegsklausel in Höhe von zehn Millionen Euro Gebrauch zu machen. Wie das Portal „Transfer Market Web“ berichtet, haben die Königsblauen jetzt einen Blick auf Germán Pezzella geworfen. Der Argentinier spielt in der aktuellen Saison auf Leihbasis beim AC Florenz. Ob die Fiorentina, die sich von Real Betis Sevilla eine Kaufoption gesichert hat, jedoch bereit ist, den Verteidiger im Sommer wieder abzugeben, darf bezweifelt werden.

Pezzella avancierte bei dem italienischen Erstligisten auf Anhieb zum Stammspieler. Der Marktwert des Innenverteidigers beträgt derzeit neun Millionen Euro. Qualifiziert sich Schalke für die Champions League, sollte eine Verpflichtung zumindest nicht aus finanziellen Gründen scheitern. Da Domenico Tedesco als Fan des italienischen Fußballs gilt, ist es durchaus möglich, dass ihm beim Verfolgen der Serie A auch Pezzella aufgefallen ist. Entscheidet sich Nastasic am Ende jedoch für einen Verbleib bei dem Revierklub, hat man in der Innenverteidigung wohl keinen Bedarf.