Bayern-Talente vor Wechsel nach Hamburg
Der Hamburger SV steht unmittelbar vor dem ersten Abstieg der Vereinsgeschichte. Schon jetzt befasst man sich mit der Planung der kommenden Spielzeit und möglichen Verpflichtungen. Jetzt sollen zwei Talente aus der Jugend des FC Bayern München in das Visier der Hanseaten geraten sein.
Stürmer und Verteidiger sollen kommen
Der HSV hat, einem Bericht der „BILD“ zufolge, ein Auge auf Stürmer Manuel Wintzheimer und Innenverteidiger Lars Lukas Mai geworfen. Da die Kontrakte beider Talente im Sommer auslaufen, wären sie ablösefrei zu haben. Gleichzeitig führt das jedoch auch dazu, dass die Hamburger einige Konkurrenten um die Verpflichtung von Wintzheimer und Mai haben. So sollen sich neben den Rothosen auch der FC Schalke 04, der VfL Wolfsburg, Werder Bremen, Hannover 96 und Juventus Turin mit den beiden Youngsters befassen.
Die besten Karten soll aktuell dennoch der HSV haben. Ein Grund dafür ist Kaderplaner Johannes Spors, der in den Gesprächen einen guten Eindruck hinterlassen habe. Außerdem rechnen sich die beiden Talente bei einem Abstieg der Hamburger in die 2. Bundesliga wohl gute Chancen auf Spielzeit aus.
Mai trainiert regelmäßig mit den Profis
Sowohl Manuel Wintzheimer als auch Lars Lukas Mai gelten als große Talente. Der 19-jährige Wintzheimer erzielte in 33 Pflichtspiel-Einsätzen für die U19 und die U23 der Münchener bislang 30 Treffer – ein Wert, der sich sehen lassen kann. Der 18-jährige Mai darf sogar hin und wieder mit den Profis der Bayern trainieren. Im Herbst des letzten Jahres durfte er gar bei dem Champions-League-Spiel gegen Celtic Glasgow auf der Bank des Rekordmeisters Platz nehmen. Ob der Hamburger SV am Ende tatsächlich den Zuschlag erhält, bleibt abzuwarten.