Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hertha BSC

Davie Selke in die Premier League?

Selke

Nach zehn Spielen ohne eigenen Treffer, konnte Davie Selke am Wochenende seine Durststrecke beenden. Gegen Köln erzielte der 23-Jährige einen Doppelpack und hatte somit maßgeblichen Anteil am Heimsieg der Hertha. Mit sieben Saisontoren ist Selke hinter Salomon Kalou der zweitbeste Torschütze der alten Damen. Ganz zufrieden soll man mit dem 8-Millionen Euro teuren Transfer dennoch nicht sein. Erst in dieser Woche kamen Gerüchte auf, dass Berlin an einer Verpflichtung von Jhon Cordoba interessiert sei. Die Spekulationen um Cordoba heizten einen möglichen Selke-Wechsel an.

Brighton mit Interesse

Nach Information von „Sky“ soll Brighton & Hove Albion an dem U21-Europameister interessiert sein. Brighton stieg in dieser Saison in die Premier League auf. Obwohl der Aufsteiger zu den vermeintlich kleineren Vereinen der höchsten englischen Spielklasse zählt, gaben „The Seagulls“ in dieser Spielzeit immerhin knapp 64 Millionen für neue Spieler aus. Selke soll eine Ausstiegsklausel im zweistelligen Millionenbetrag besitzen, die für Brighton sicherlich finanzierbar wäre.

Dass der gebürtige Schwabe die Hauptstädter bereits nach einer Saison verlässt, scheint jedoch unwahrscheinlich. Trotz der ausbaufähigen Leistungen, hat der Stürmer sein Potenzial immer wieder aufblitzen lassen. Des Weiteren stehen mit Vedad Ibisevic und Julian Schieber nur zwei weitere Stürmer im Kader. Ibisevic ist mit 33 Jahren nicht mehr der Jüngste und läuft in diesem Jahr seiner alten Form hinterher. Währenddessen wird Julian Schieber immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen, wodurch er erst im März sein Saisondebüt gab. Sollte Selke selbst an einem Wechsel interessiert sein, dann wären den Berlinern die Arme gebunden. Der Marktwert des Stürmers wird derzeit auf acht Millionen Euro taxiert.