Trabzonspor: Verteidiger aus Hoffenheim und Stuttgart im Blick
Ermin Bicakcic spielt seit vier Jahren für die TSG Hoffenheim. Zuvor war der Innenverteidiger für den VfB Stuttgart und Eintracht Braunschweig aktiv. Diverse Verletzungen zwangen ihn letzte Saison des Öfteren zum Zusehen. Doch auch ohne Einschränkungen zählt der 28-Jährige längst nicht mehr zum Stammpersonal der Sinsheimer. Folglich könnte der Verteidiger die Mannschaft von Trainer Julian Nagelsmann noch in diesem Sommer verlassen.
Von Hoffenheim in die Türkei?
Bereits im Winter gab es Gerüchte um einen möglichen Wechsel in die Türkei. Damals wollte Galatasaray Istanbul Ermin Bicakcic gerne verpflichten. Nun zeigt Trabzonspor Interesse an dem Innenverteidiger. Der türkische Verein möchte sich mit zwei zentralen Verteidigern verstärken und blickt dabei in die Bundesliga, berichtet das Online-Portal „61saat„. Vertraglich ist Bicakcic noch bis 2020 an Hoffenheim gebunden. Allerdings ist der Bosnier nicht der einzige Verteidiger auf der Liste von Trabzonspor.
Trabzonspor beobachtet Marcin Kaminski
Neben Bicakcic haben die Türken auch Marcin Kaminski im Visier. Der polnische Verteidiger spielt seit zwei Jahren für den VfB Stuttgart. Dort kam der 26-Jährige in der letzten Saison auf 23 Einsätze. Gegen Ende der Spielzeit wurde er zumeist eingewechselt und kam folglich nur auf wenige Spielminuten. Trotzdem war der Innenverteidiger ein potenzieller Kandidat für eine WM-Nominierung. Allerdings wurde Kamil Glik rechtzeitig fit und somit zerschlugen sich die Hoffnungen des Stuttgarters auf eine WM-Teilnahme. Nach Informationen des Online-Portals „61saat“ beobachtet Trabzonspor bereits seit längerem die Entwicklung Kaminskis. Ob der 26-Jährige Stuttgart jedoch verlassen will, ist derzeit nicht bekannt. Bei den Schwaben steht der Innenverteidiger noch bis 2021 unter Vertrag.