Borussia Dortmund mit Interesse an Aurélien Tchouaméni
Aurélien Tchouaméni hat im vergangenen Jahr einen bis 2020 datierten Profivertrag bei Girondins Bordeaux unterschrieben. Zuvor durchlief das Eigengewächs sämtliche Jugendmannschaften des französischen Erstligisten. In der letzten Spielzeit wurde der 18-Jährige zweimal in den Kader berufen, blieb jedoch ohne Einsatz. Folglich wartet er weiterhin auf sein Debüt in der ersten Mannschaft von Bordeaux. Trotzdem glaubt man in Frankreich weiter an das Talent des zentralen Mittelfeldspielers. Vor allem der aktuelle Trainer Gustavo Poyet.
Tchouaméni im Fokus von Top-Klubs
Der Vater von Aurélien Tchouaméni bestätigt den ständigen Kontakt zwischen seinem Sohn und dem Coach. „Er spricht regelmäßig mit ihm.“ Zudem verbessert sich der 18-Jährige unter Gustavo Poyet, wie sein Vater feststellt. „Der Trainer hat ihn im Spiel ohne Ball verbessert.“ In der Vorbereitung von Girondins Bordeaux überzeugte Tchouaméni und steht wohl in der Startelf im Europa-League Qualifikationsspiel gegen den FK Ventspils. Solche Leistungen bleiben natürlich nicht lange unbemerkt. Somit überrascht es nicht, dass der 18-Jährige im Fokus größerer Vereine steht. Einer davon ist Borussia Dortmund.
Milan und Juventus haben bereits Angebote eingereicht
Nach Informationen der „L’Equipe“ zeigt Borussia Dortmund Interesse an einer Verpflichtung des jungen Franzosen. Jedoch gibt es große Konkurrenz. Den Juventus Turin und der AC Mailand sollen bereits Angebote abgegeben haben. In Bordeaux möchten die Verantwortlichen den Vertrag von Tchouaméni am liebsten verlängern. Doch was möchte der Spieler? Der 18-Jährige wolle einen Wechsel nich überstürzen, heißt es im weiteren Verlauf des Artikels.
In Dortmund würde das Talent auf zwei Landsleute treffen. Dort stehen mit Dan-Axel Zagadou und Abdou Diallo bereits zwei Franzosen unter Vertrag.