Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Hamburger SV

Hamburger SV: Zieht es Filip Kostic in die Serie A?

Dass der HSV durch den Abstieg nicht mit den zahlreichen Topverdienern in die 2.Liga geht, war längst klar. Mehrere Spieler verließen bereits den Verein. Bei einem anderen scheint der Abgang nur noch Formsache zu sein. Filip Kostic steht derzeit auf dem Abstellgleis der Hamburger. Aufgrund seines hohen Gehalts bevorzugen die Hanseaten einen Verkauf des Serben. Nach Informationen des italienischen Online-Portals „violanews.com“ könnte der 25-Jährige zum AC Florenz wechseln.

Kostic als Pjaca-Alternative nach Florenz?

Bereits seit mehreren Wochen buhlt die Fiorentina um die ehemalige Schalke-Leihgabe Marko Pjaca. Der Kroate steht derzeit noch bei Juventus Turin unter Vertrag, jedoch ohne wirkliche Aussicht auf Spielzeit. Die Verhandlungen zwischen den beiden Mannschaften scheinen bereits fortgeschritten zu sein, wobei die Verhandlungen an der Leihgebühr scheitern könnten. Die „Gazzetta dello Sport“ berichtet davon, dass die alte Dame sieben Millionen Leihgebühr fordert. Dagegen soll das bislang höchste Gebot von Florenz bei knapp zweieinhalb Millionen liegen. Falls der Wechsel nicht zustande kommen sollte, hat Florenz bereits zwei Alternativen im Visier. Neben Filip Kostic sei Florenz auch noch an Southampton-Stürmer Manolo Gabbiadini interessiert.

Laut dem italienischen Online-Portal könnte die Ablöse für Kostic bei knapp sechs Millionen Euro liegen. Erst vor zwei Jahren wechselte der Linksaußen für ungefähr 14 Millionen zum HSV. Trotz 15 Torbeteiligungen in 65 Bundesligapartien konnte er dort nie so wirklich die Erwartungen erfüllen.

Sein derzeitiger Marktwert wird auf knapp sechs Millionen Euro taxiert.