Was passiert mit Guillermo Varela?
Guillermo Varela kam am Anfang dieser Saison für ein Jahr per Leihe vom englischen Europa League Teilnehmer Manchester United zur Frankfurter Eintracht. Dort sollte sich der 23-Jährige Außenverteidiger weiterentwickeln und reifen. Aber aufgrund einiger Verletzungen bestritt der Uruguayer erst fünf Partien für die Hessen.
Verletzungen bremsen Varela aus
In dieser Saison erlitt Varela Mitte September einen Bänderriss und viel bis Mitte Januar aus. Damit war der Uruguayer passend zur Rückrunde wieder fit. Er absolvierte fast die komplette Vorbereitung mit und man hoffte, dass er in der Rückrunde den Frankfurtern weiterhelfen könne. Dies kann er erstmal nicht machen. Seit Anfang März laboriert Varela an Oberschenkelproblemen. Nun fällt er schon wieder erstmal aus. In Frankfurt hofft man nicht ganz so lange, wie in der Hinrunde.
Wie geht es weiter?
Am Ende der Saison endet die Leihe Varelas bei den Frankfurtern. Fällt Varela mit den Oberschenkelproblemen ähnlich lange wie in der Hinrunde aus, könnte es sein, dass der Leihvertrag verlängert wird. Andernfalls geht der Uruguayer wieder zurück nach Manchester. Dort ist er aber hinter Valencia und Darmian nur dritte Wahl. Dies bedeutet, dass er auch dort nur wenig spielen kann.
Allerdings wird Varela erst am Ende der Saison Gespräche mit ManU führen. Im Interview mit MEN Sport verriet er:
Ich WEISs nicht, ob ich im SoMMER wIEDER zu Manchester United ZURÜCKKEHREN WERDE. Wir werden uns nach der Saison darüber unterhalten.
-Guillermo Varela
Man darf gespannt sein, wie es mit Varela in der nächsten Saison weiter geht, beziehungsweise wo er denn nächste Saison spielt.