BVB-Boss Watzke über Götze: „Lasst Mario in Ruhe!“
Durch den 3:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt steht Borussia Dortmund nach drei Spieltagen mit sieben Punkten auf Tabellenplatz 2. Ein Akteur blieb jedoch auch am vergangenen Freitag ohne Einsatz: Mario Götze. Im Interview mit der „SPORTBILD“ hat sich nun BVB-Boss Joachim Watzke zu seinem Schützling geäußert.
Watzke: „Favre hält viel von Götze“
Auch wenn Götze bislang in dieser Bundesliga-Saison noch keine Minute auf dem Platz gestanden hat, mahnt Watzke weiterhin zur Geduld: „Lasst Mario doch einfach mal in Ruhe!“ Denn aus Sicht des Geschäftsführers ist der aktuelle Umstand, dass Götze keinen Platz in der BVB-Elf findet, nur eine Momentaufnahme. „Ich weiß, dass er noch wichtig für uns werden wird“, betont der 59-Jährige. „Ich weiß auch, was Lucien Favre von ihm hält – nämlich sehr viel. Wir haben noch genügend Spiele und er wird uns mit seinen Fähigkeiten helfen.“
Eigentlich hatte sich der 26-Jährige viel vorgenommen für die neue Saison. Dennoch stellt Watzke bislang keine große Unzufriedenheit beim geborenen Memminger fest. Stattdessen tue der Mittelfeldspieler alles dafür, um die ersten Pflichtspielminuten in der Liga zu sammeln. „Mario macht gerade alles richtig, ist sehr fokussiert, bietet sich an, lässt nicht nach und ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft“, so Watzke abschließend.