Scouts beobachten CL-Spiel zwischen Benfica und Bayern
Am Mittwoch bestritt der FC Bayern München bei Benfica Lissabon sein erstes Champions-League-Spiel in der neuen Saison. Die Münchner gewannen die Partie sehr souverän mit 2:0. Vor Ort waren zahlreiche Scouts, unter anderem auch von Bundesligisten.
Bayern feiert souveränen Sieg
Es ist davon auszugehen, dass die Nachwuchsspäher aus der Bundesliga nicht hauptsächlich wegen des FC Bayern anwesend gewesen sind. Diese können sie schließlich nahezu jedes Wochenende beobachten. Vielmehr ist denkbar, dass die Scouts von RB Leipzig und Eintracht Frankurt, die laut „Marcus Alves“ bei der Partie vor Ort waren, einige Spieler von Benfica Lissabon beobachteten.
Sie sahen eine souveräne Partie der Münchener, in der Robert Lewandowski in Weltklasse-Manier das 1:0 erzielte, ehe Renato Sanches einen von ihm selbst sehr stark eingeleiteten Angriff zum 2:0-Siegtreffer vollendete. Generell überzeugte insbesondere der Portugiese sehr. Insgesamt löste die Mannschaft die Aufgabe in Lissabon äußerst souverän.
Grimaldo und Zivkovic im Fokus?
Gerade für RB Leipzig könnten die Top-Talente von Benfica sehr interessant sein. Alejandro Grimaldo (22) und Andrija Zivkovic (22) sind sehr interessante Spieler. Beide konnten jedoch nicht wirklich auf sich aufmerksam machen. Zivkovic etwa kam sogar erst in der 75. Minute in die Partie. Doch auch das junge Mittelfeld-Talent Gedson Fernandes (19) könnte im Fokus der verschiedenen Nachwuchsbeobachter gestanden haben – ebenso wie Flügelspieler Cervi (24).
Neben Leipzig und Frankfurt sahen auch Scouts von Manchester United, Atletico Madrid, Inter Mailand, Valencia, Liverpool, AS Rom, Juventus und Sevilla die Begegnung. Diese könnten natürlich auch an Bayern-Spielern interessiert gewesen sein, wobei dies selbstverständlich nicht bestätigt ist. Sicher lässt sich aber sagen, dass die Partie viel Interesse hervorgerufen hat.