Dortmund-Scouts beobachten Elmas und Olmo erneut
Der BVB ist hinlänglich dafür bekannt, immer wieder junge Talent zu beobachten, zu kaufen und zu fördern. Zuletzt standen die jungen Spieler Eljif Elmas von Fenerbahce Istanbul und Daniel Olmo von Dinamo Zagreb im Fokus der Nachwuchsspäher. Die Partie beider Mannschaften gegeneinander in der Europa League bot nun die perfekte Möglichkeit, diese weiter zu beobachten. Dies taten laut „Scouts in Attendance“ auch tatsächlich Scouts von Borussia Dortmund.
Dinamo Zagreb überzeugt bei 4:1-Sieg
Die Partie endete mit einem 4:1-Heimsieg für Dinamo Zagreb. Sowohl Daniel Olmo als auch Eljif Elmas absolvierten die Begegnung über die volle Spielzeit. Zagreb setzte sich am Ende souverän durch, spätestens nach dem Doppelschlag zum 4:1 in der 57. und 60. Minute war die Partie gelaufen. Auch ehemalige Bundesliga-Spieler konnten sich auszeichnen. Izet Hajrovic, ehemalig Werder Bremen, erzielte einen Doppelpack für Zagreb. Den einzigen Treffer für Fenerbahce erzielt der Ex-Schalker und Mönchengladbacher Roman Neustädter.
Olmo zeichnet sich aus, Elmas unauffällig
Das persönliche Duell zwischen Olmo und Elmas ging an erstgenannten. Dieser zeichnete sich durch seinen eigenen Treffer zum vorentscheidenden 4:1 aus. Elmas lieferte hingegen eine eher unauffällige Partie ab, konnte die Niederlage seiner Mannschaft nicht verhindern und kassierte eine gelbe Karte. Beide bekleiden ähnliche Positionen, auch wenn Olmo eher ein offensiver Mittelfeldspieler ist, Elmas hingegen ein Sechser oder Achter ist. Während der Dinamo-Akteur bereits einen Marktwert in Höhe von 3,5 Millionen Euro vorweisen kann, beträgt dieser beim Fenerbahce-Talent bisher lediglich etwa 500.000 Euro. Beide sind durchaus interessant für den BVB und werden von diesem wohl auch weiterhin beobachtet.