Verletzter Bayern-Star im Fokus von Paris St. Germain
PSG hält immer die Augen nach Verstärkungen offen. Bekanntermaßen konnte der Verein trotz zahlreicher Investitionen bisher noch nie die Champions League gewinnen. Nun steht ein Star von FC Bayern im Fokus, der allerdings noch relativ lange ausfällt. Er ist ein Kandidat für den nächsten Sommer in Paris.
Weltmeister Tolisso überzeugt
Corentin Tolisso ist der Mann, an dem PSG interessiert ist. Im Sommer wurde PSG bereits Interesse an Julian Weigl nachgesagt, zudem gab es Wechselgerüchte um Adrien Rabiot. Nun soll laut „calciomercato“ Corentin Tolisso in den Fokus von Paris St. Germain gerückt sein. Der Mittelfeldmann konnte in der letzten Saison und zu Beginn dieser durchaus überzeugen. In der Spielzeit 2017/2018 konnte er in 40 Pflichtspielen zehn Tore erzielen und bereitete sieben weitere Treffer vor. Auch in dieser Saison traf er in der Bundesliga bereits einmal gegen Bayer 04 Leverkusen. Doch in der selben Partie zog er sich eine schwere Verletzung zu. Kurz darauf die bittere Gewissheit: Kreuzbandriss, mindestens ein halbes Jahr Ausfallszeit.
Doch trotz dieser schweren Verletzung ist PSG sehr an den Diensten des Franzosen interessiert. Der Verein aus Paris möchte den 24-Jährigen im nächsten Sommer verpflichten. Sein Marktwert beträgt 45 Millionen Euro. PSG müsste wohl wesentlich mehr als diese Summe bezahlen, um Tolisso tatsächlich verpflichten zu können. Dieser könnte in Paris Adrien Rabiot oder Marco Verratti ersetzen, falls diese den Verein verlassen sollten. Bis zum nächsten Sommer dauert es allerdings noch sehr lange. Dementsprechend bleibt abzuwarten, ob das Interesse von PSG dann immer noch besteht und ob es bei Bayern überhaupt irgendeine Bereitschaft gibt, den Franzosen abzugeben.