FC Bayern München beobachtet 17-jähriges Talent
Mit Alphonso Davies wechselt im Winter bereits ein sehr junges Talent zum FC Bayern München. Der 18-Jährige kostet den FCB 18 Millionen Euro. Bevor dieser jedoch mit den Bayern in Verbindung gebracht wurde, kannten ihn nur MLS-Kenner. Ein weiteres Talent, an dem die „Rothosen“ Interesse zeigen, dürfte nur den allerwenigsten bekannt sein. Über dieses berichtete „fussballtransfers.com„.
Bayern-Interesse an Jermaine George
Der FC Bayern hat es sich selbst zum Spiel gesetzt, wieder mehr auf junge Spieler zu setzen und diese selbst zu entwickeln. Dies ist eine Folge des mittlerweile überalterten Kaders. Neben Alphonso Davies könnte in naher Zukunft nun ein weiteres junges Talent aus dem Ausland zu den Münchnern wechseln. Bei diesem handelt es sich um den gerade einmal 17-jährigen Jermaine George. All zu viel ist über den 17-Jährigen bisher nicht bekannt. Kein Wunder: Schließlich ist der Südafrikaner derzeit noch beim südafrikanischen Erstligisten Cape Umoya United aktiv.
Dort stach er aber wohl bereits besonders heraus. Nicht umsonst hat ihn Galatasaray Istanbul zu einem dreiwöchigen Probetraining in die Türkei eingeladen. Da George allerdings noch 17 ist, kam es nicht zu einem Vertragsabschluss. Das hat den Grund, dass Vertragsabschlüsse mit Minderjährigen von einem anderen Kontinent durchaus für Probleme sorgen können. Galatasaray hat den Akteur aber weiterhin im Blick. Genauso aber auch der FC Bayern München. Dies bestätigte der derzeitige Trainer von George gegenüber dem südafrikanischen Fußballmagazin „Soccer Laduma“: „Der Berater hat mich darüber unterrichtet, dass Bayern München ihn beobachtet“. Ob es am Ende tatsächlich wie bei Davies zu einer Verpflichtung kommt, bleibt abzuwarten. Ein ernsthaftes Thema wäre er sowieso erst für die Sommertransferphase 2019, da er erst im März 2019 18 wird.