Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Der Sonntag in der 3. Liga: Wer befreit sich aus dem Tabellenkeller?

Mit 1860 München, Sonnenhof Großaspach und dem SV Meppen treten am Sonntag in der 3. Liga drei Mannschaften an, die sich in der unteren Tabellenhälfte befinden. Sonnenhof Großaspach gastiert an der Grünwalder Straße in München und Preußen Münster reist nach Meppen. Durch die Siege von Energie Cottbus und der Sportfreunde aus Lotte am Sonntag, rutschten Meppen und Großaspach in der Tabelle weiter ab.

Das sind die beiden Sonntagspartien der 3. Liga

TSV 1860 München (12.) – Sonnenhof Großaspach (15.)

Beide Mannschaften konnten am vergangenen Wochenende gewinnen, nun soll der zweite Sieg in Folge eingefahren werden. Die Münchner Löwen müssen in der Partie allerdings auf Adriano Grimaldi verzichten. Am vergangenen Spieltag sah der Stürmer seine fünfte Gelbe Karte und muss daher ein Spiel pausieren. Der Deutsch-Italiener sammelte in dieser Saison bereits zehn Scorer-Punkte und wird Daniel Bierofka schmerzlich fehlen. Auf der Gegenseite freut sich Großaspach-Trainer Florian Schnorrenberg auf das Duell mit den 60ern. Seine Mannschaft hofft auf einen Sieg, um sich wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sichern.

Anstoß: Sonntag, den 28.10.2018 um 13:00 Uhr, Stadion an der Grünwalder Straße in München

SV Meppen (19.) – Preußen Münster (2.)

Der SV Meppen ist nun seit drei Heimspielen ungeschlagen und diese Serie soll nun gegen den Tabellenzweiten fortgesetzt werden. Das dürfte allerdings nicht leicht sein, da Preußen Münster aktuell in Top-Form ist. Am vergangenen Wochenende konnte man das Duell der Torfabriken gegen Würzburg mit 1:0 für sich entscheiden. Der Favorit der Partie ist ganz klar die Gastmannschaft, allerdings kann „in dieser 3. Liga jeder jeden schlagen“, wie Neidhart vor der Partie gegen Preußen Münster betonte.

Anstoß: Sonntag, den 28.10.2018 um 14:00 Uhr, Hänsch-Arena in Meppen