Trotz Spekulationen: Thorgan Hazard bleibt bis zum Sommer
Thorgan Hazard ist ein sehr wichtiger Spieler für Borussia Mönchengladbach. In der aktuellen Spielzeit überzeugte er mit neun Toren und sechs Vorlagen in 17 Bundesligaspielen. Daher kamen zuletzt auch zahlreiche Gerüchte rund um den Belgier auf. Jetzt stellte der Verein aber klar: Im Winter wird der Belgier nicht wechseln.
Hazard bei vielen Vereinen im Fokus
Thorgan Hazard steht derzeit bei sehr vielen Vereinen im Fokus. Borussia Dortmund soll Interesse an dem wuseligen Dribbler zeigen, auch der FC Bayern München soll an dem 25-Jährigen dran sein. Zudem beobachten auch Clubs aus England und Spanien den Belgier. Im Sommer könnte der FC Chelsea auch von einer Rückkaufoption Gebrauch machen. Angeblich sollen einige Vereinen auch an einem Winter-Transfer des Flügelspielers interessiert gewesen sein.
Ein Winterwechsel ist nun aber wohl vom Tisch. Laut „Bild“ soll Dieter Hecking klargestellt haben, dass Hazard den Verein frühestens im nächsten Sommer verlassen darf. Er soll bei einem internen Gespräch klargestellt haben, dass Hazard unbedingt bleiben soll. Öffentlich sagte er diesbezüglich nur: „Max [Eberl] weiß, wie ich in dieser Frage denke“. Der Spieler ist für den Trainer angesichts seiner sehr großen Torgefahr augenscheinlich unverzichtbar. Der Trainer von Mönchengladbach möchte also versuchen, gemeinsam mit Hazard die Champions League zu erreichen, ehe ein Wechsel überhaupt eine Option wäre.
Wechsel im Sommer nahezu unausweichlich
Spätestens im nächsten Sommer wird es dann aber doch soweit sein. Thorgan Hazard wird Borussia Mönchengladbach verlassen. Der Grund dafür ist, dass sein Vertrag nur noch bis 2020 läuft und seitens des Spielers kein Interesse an einer Verlängerung des Kontraktes besteht. Borussia Mönchengladbach wird den Spieler dementsprechend im Sommer verkaufen müssen, wenn der Verein noch eine Ablösesumme einstreichen möchte. Der Marktwert des Belgiers beträgt derzeit 38 Millionen Euro. Wo er dann im Sommer landen wird, ist noch völlig unklar.