Chelsea möchte Mats Hummels unbedingt verpflichten
Mats Hummels war zuletzt bei den Bayern unter Trainer Niko Kovac nicht mehr immer gesetzt. Daher ranken sich immer wieder Gerüchte rund um einen Winter-Wechsel des 30-Jährigen. Laut einem Bericht der „Sun“ bemüht sich nun der FC Chelsea intensiv um die Dienste des Innenverteidigers.
Tempoprobleme sorgen für Bankplatz
Bei den Bayern spielte Mats Hummels zuletzt eher weniger. Das hat vielschichtige Gründe. Zum einen geriet er durch sein Auftreten in den Medien in die Kritik. Exemplarisch dafür war, als er nach der 2:3-Niederlage in Dortmund von seiner Erkältung berichtete, die ihn eingeschränkt habe. Dadurch ließ er auch seinen Trainer schlecht aussehen, der im Anschluss viel dafür kritisiert wurde, einen kranken Spieler aufgestellt zu haben. Zum anderen konnte er nicht mehr sein volles Leistungsvermögen abrufen. Immer wieder offenbarte er Tempodefizite, gerade auch in der bereits angesprochenen Partie gegen Borussia Dortmund.
Insgesamt kam Hummels in der Hinrunde nur auf neun Einsätze in der Bundesliga. Sowohl Jerome Boateng, als auch Niklas Süle kamen zu mehr Spielen. Im Zuge des Umbruchs beim FC Bayern München scheint es so, als könnte der Zeitpunkt gekommen sein, wo er den FC Bayern verlässt. Allerdings ließen die Münchner den 30-Jährigen sicherlich nur ziehen, wenn sie einen passenden Ersatz bereits in der Hinterhand hätten.
Chelsea will Mats Hummels verpflichten
Laut einem Bericht der „Sun“ soll es nun auch einen ernsthaften Interessenten für Mats Hummels geben. Chelsea-Trainer Maurizio Sarri soll Sportdirektor Marina Granovskaia erklärt haben, dass die Verpflichtung eines Innenverteidigers wie Mats Hummels für ihn höchste Priorität habe. Laut dem Artikel soll Chelsea 30 Millionen Pfund bezahlen, wenn sie den 30-Jährigen tatsächlich verpflichten wollen. Zudem müsste der Transfer bis Mitte Januar über die Bühne gehen, damit Bayern genug Zeit hätte, um noch einen Ersatz zu verpflichten. Ob es tatsächlich in diesem Winter zu einem Transfer Hummels‘ kommt, bleibt abzuwarten. Sein Marktwert beträgt 40 Millionen Euro.