Holger Badstuber soll den VfB Stuttgart wohl verlassen
Seit knapp zwei Jahren steht Holger Badstuber nun beim VfB Stuttgart unter Vertrag. In dieser Zeit lief der Innenverteidiger insgesamt 36 Mal für die Schwaben auf, wobei er sogar zwei Tore erzielen konnte. Nun könnte der ehemalige deutsche Nationalspieler den Verein schon bald verlassen.
Reschke: „Für beide Seiten war das vergangene halbe Jahr unbefriedigend“
Zu Saisonbeginn stand Holger Badstuber in sieben Bundesliga-Spielen auf dem Platz, auch beim Pokal-Aus in Rostock lief der 29-Jährige für den VfB auf. Mit Leistungen konnte er allerdings nur selten auf sich aufmerksam machen, fiel stattdessen durch Fehler und fehlende Geschwindigkeit auf. Zusätzlich spielt Badstuber nur noch eine untergeordnete Rolle im Kader der Stuttgarter. Benjamin Pavard, Timo Baumgartl und Marc-Oliver Kempf stehen aktuell vor dem gebürtigen Memminger. Des Weiteren spielt sich der junge Antonis Aidonis zunehmend in den Fokus, ein weiterer Konkurrent für Badstuber. Dies sind alles Faktoren, die den 29-jährigen Innenverteidiger immer weiter auf das Abstellgleis des Bundesligisten schieben.
Michael Reschke, Sportvorstand beim VfB Stuttgart, sagte der „BILD“: „Für beide Seiten war das vergangene halbe Jahr unbefriedigend. Sollten Holger und sein Berater in der aktuellen Transferzeit auf uns zukommen, werden wir Gesprächsbereitschaft zeigen.“ Hier wird noch einmal deutlich, der Innenverteidiger steht bei dem VfB Stuttgart auf der Streichliste. Sobald es einen Interessenten für ihn gibt, welcher auch für Badstuber eine Option darstellt, könnte alles sehr schnell gehen.
Trotz Vertragsverlängerung plant der VfB ohne Badstuber
Erst im Sommer verlängerte der 29-Jährige seinen Vertrag bis 2021, nun könnte seine Zeit beim VfB bald enden. Eine verwunderliche Entwicklung, nachdem der Verein Badstuber in der letzten Saison noch sehr lange überzeugen musste, überhaupt beim VfB zu bleiben. Der Innenverteidiger wollte nämlich zu einem Verein wechseln, der europäisch spielt. Diese Vertragsverlängerung verdreifachte angeblich das Gehalt des Stuttgarters. Somit ist er vertraglich noch über zwei Jahre an den VfB Stuttgart gebunden. Ob Badstuber bereit wäre, den Verein zu verlassen, ist bis dato ungeklärt. Fakt ist, die Stuttgarter Verantwortlichen wollen ihn loswerden und das so schnell wie möglich.