Tolisso freut sich auf Rückkehr: “Im März realistisch“
Corentin Tolisso konnte in dieser Saison nur drei Spiele absolvieren. In seinem dritten Auftritt, gegen Bayer 04 Leverkusen, erzielte er sein erstes und bisher einziges Saisontor. Nur kurze Zeit später verletzte er sich am Knie. Diese Verletzung stellte sich im Nachhinein als Kreuzbandriss heraus. Es liegen schwere Monate hinter dem Franzosen, nun macht er aber erste Fortschritte.
Tolisso kann erstmals wieder laufen
Nach einer sehr langen Zeit, in der der 24-Jährige nur leichtes Rehatraining absolvieren konnte, war es im Trainingslager der Bayern in Katar endlich wieder soweit: Tolisso konnte das erste Mal wieder leichtes Lauftraining durchführen. Gegenüber „BILD“ äußerte er sich zu den Fortschritten nach seiner Verletzung. „Ich arbeite jeden Tag hart, um wieder beim Team zu sein. Das treibt mich an“, so der französische Nationalspieler.
Zudem erklärte er auch, was ihn in der schwierigen Zeit antreibt. „Ich habe große Lust, wieder mit meinen Kollegen auf dem Platz zu stehen, zu zeigen, was ich kann. Das ist mein großes Ziel, das treibt mich an. Ich will zeigen, was ich kann und der Mannschaft helfen.“
Tolisso: „Rückkehr im März ist realistisch“
Zudem äußerte Tolisso sich auch zu dem Zeitpunkt seiner bald anstehenden Rückkehr. „Ich denke, dass es realistisch ist, dass ich im März auf den Platz und zur Mannschaft zurückkehre“, so der zentrale Mittelfeldspieler über den Zeitpunkt, zu dem er endlich wieder Fußball spielen kann.
Seine weitere Entwicklung bleibt vorerst noch abzuwarten. Tolisso hat noch viel Arbeit in der Reha vor sich, bis er tatsächlich wieder auf den Platz zurückkehrt. Seine Fortschritte sind allerdings deutlich zu erkennen und sowohl für den Verein als auch den Spieler selbst sehr erfreulich.