Schalke: Rudy kurz vor Wechsel?
Vor wenigen Tagen sprach Sebastian Rudy noch voller Ehrgeiz über die anstehende Rückrunde mit Schalke. Jetzt soll allerdings ein Klub aus der englischen Premier League ein Auge auf den 28-Jährigen geworfen haben. Konkret soll Manchester City laut der britischen „Sun“ eine halbjährige Leihe bis zum Sommer anpeilen.
City-Trainer Guardiola als Rudy-Fan
Der Zeitung zufolge ist Pep Guardiola, Trainer von Manchester City, auf der Suche nach einem Backup für Fernandinho. Demnach sei das die einzige wirkliche Lücke im Kader der Citizens. Rudy soll diese Lücke jetzt füllen – vorübergehend. Jemand mit der Klasse von Fernandinho sei momentan nicht auf dem Markt, weshalb Guardiola mit Rudy jetzt erst einmal eine vorübergehende Lösung habe möchte. Der 48-jährige Spanier kennt den zentralen Mittelfeldspieler aus der Bundesliga, konnte ihn schon oft unter die Lupe nehmen. Die „Sun“ spekuliert auf die Gesprächsbereitschaft von Schalke, wenn Manchester dem Revierklub eine Leihgebühr zahlt.
Zwar ist Schalke auf den zentralen Positionen im Mittelfeld derzeit gut besetzt und könnte einen Abgang von Rudy durchaus verkraften, dennoch scheint der Transfer eher unwahrscheinlich. Auf der einen Seite wird Rudy nicht als Notlösung nach Manchester wechseln wollen, auf der anderen Seite soll Schalke mit dem deutschen Nationalspieler planen. Der Nationalspieler soll laut der „Bild“ zusammen mit Mark Uth das neue Zentrum von Königsblau bilden. Diese Pläne wird sich Domenico Tedesco nicht schon wieder durchkreuzen lassen wollen.