Borussia Dortmund mit Interesse an einem Stürmer-Talent
Trotz der herben Niederlage gegen den FC Bayern München ist Borussia Dortmund noch im Rennen um die deutsche Meisterschaft. Lediglich ein Punkt trennt den BVB von dem derzeitigen Spitzenreiter. Während der sportliche Fokus klar auf die erfolgreiche Beendigung der laufenden Saison liegt, plant Michael Zorc bereits für die kommende Spielzeit. Vor allem junge Talente wurden zuletzt häufig mit den Schwarz-Gelben in Verbindung gebracht. Italienische Medien bringen nun einen jungen Angreifer in Verbindung mit den Dortmundern.
Roberto Piccoli trainiert bereits mit der 1. Mannschaft
Der 18-Jährige spielt derzeit in der U19 von Atalanta Bergamo. Dort durchlief er zuvor sämtliche Jugendmannschaften des Vereins. Auch für sein Heimatland absolvierte Piccoli Spiele in sämtlichen Altersklassen der „Squadra Azzura“. Durch seine Treffsicherheit konnte sich der junge Angreifer bereits für die erste Mannschaft empfehlen. Zwar wartet er noch auf sein Debüt, doch für fünf Begegnungen war Roberto Piccoli bereits für die Profis abgestellt. Somit überrascht es nicht, dass die Verantwortlichen von Atalanta Bergamo ihr Juwel langfristig an sich binden wollen. Die Konkurrenz ist jedoch groß. Neben dem AC Mailand und der AS Monaco, zeigt auch der BVB reges Interesse.
Spielt der 18-Jährige bald im Trikot von Borussia Dortmund?
In 19 Spielen der Primavera 1, die höchste Klasse seiner Altersstufe, erzielte der Stürmer zwölf Treffer. Im Pokalwettbewerb der Jugendklasse konnte Piccoli in drei Begegnungen zwei Mal einnetzen. Nach Informationen des italienischen Online-Portals „Calciomercato“ steht der 18-Jährige auch im Fokus von Borussia Dortmund. Ein Verbleib in Italien wäre wohl am besten für seine Entwicklung, schreibt die Quelle weiter. In Dortmund konnten sich zuletzt diverse Talente in den Vordergrund spielen. Aus diesem Hintergrund könnte ein Wechsel nach Deutschland für Piccoli durchaus sinnvoll erscheinen. Zuletzt wurde der BVB ebenfalls mit einem jungen Italiener in Verbindung gebracht. Ob Roberto Piccoli in der kommenden Saison in Deutschland spielt, wird die Zukunft zeigen.