Bayern-Wunschspieler Hudson-Odoi vor Vertragsverlängerung
Der vom FC Bayern umworbene Chelsea-Star Callum Hudson-Odoi hat sich während der Premier League-Partie gegen den FC Burnley die Achillessehne gerissen und wird lange ausfallen. Die Londoner wollen dem Youngster, trotz der schweren Verletzung, eine Vertragsverlängerung anbieten.
Hudson-Odoi vor Hammer-Vertrag bei Chelsea London
Mit seinen 18 Jahren gehört Hudson-Odoi zu den größten Talenten Englands. Es ist kein Geheimnis, dass bereits mehrere Top-Clubs ein Auge auf den Flügelflitzer geworfen haben – darunter auch der FC Bayern München. Hasan Salihamidzic hat im Januar auf einer Pressekonferenz gesagt: „Er ist ein sehr interessanter Spieler, den wir unbedingt verpflichten wollen“. Da der Engländer zu dieser Zeit nur Ersatzspieler war, wollte er schnellstmöglich in die Bundesliga.
Seitdem spielt das Talent häufiger und war in den letzten fünf Pflichtsspielen immer in der Startelf. Die Londoner wollen den frischen Nationalspieler um jeden Preis behalten und haben laut der englischen Zeitung ‚The Sun‘ ein Hammer-Vertrag angeboten. Der Flügelspieler soll pro Woche umgerechnet 115.000 Euro verdienen und seinen noch bis 2020 laufenden Vertrag vorzeitig verlängern. Damit wäre auch ein möglicher Transfer zu den Bayern vorerst vom Tisch.
Chelsea mit Transfersperre belegt
Eine Vertragsverlängerung wäre für die Londoner immens wichtig, da sie aufgrund einer Transfersperre der FIFA in den nächsten beiden Transferperioden keine Spieler verpflichten dürfen. Währenddessen hat sich der Nationalspieler auf Twitter zu Wort gemeldet. „Ich bin wirklich am Boden zerstört, dass ich meine Saison mit einer gerissenen Achillessehne beenden muss. Ich muss hart arbeiten und versuchen, für die nächste Saison stärker zurückzukommen“, so Hudson-Odoi im Hinblick auf die anstehende Saison, sowie die Europameisterschaft 2020, wofür er sich im England-Dress beweisen möchte.