Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Bleibt auch Stambouli auf Schalke? – Erste Gespräche mit Montpellier

Stambouli

Mit Daniel Caligiuri hat jetzt offenbar bereits ein Leistungsträger seinen Vertrag beim FC Schalke 04 vorzeitig bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Die offizielle Verkündung wird vor der Partie gegen den VfB Stuttgart am Samstag erwartet. Ein weiterer Spieler, mit dem man sich sicherlich auch bald zusammensetzen wird, um über dessen vertragliche Situation zu reden, ist Benjamin Stambouli. Dem 28-jährigen Franzosen scheinen sich jedoch auch noch andere Optionen zu bieten als ein Verbleib und eine vorzeitige Vertragsverlängerung auf Schalke.

Stambouli als Skhiri-Ersatz im Gespräch

Einem Bericht der französischen Zeitung „Midi Libre“ zufolge, befindet sich Stambouli in Gesprächen mit Montpellier. Demnach sucht der aktuelle Tabellenfünfte einen Ersatz für den wechselwilligen Ellyes Skhiri, der Montpellier wohl für rund acht Millionen Euro verlassen und nach Florenz wechseln wird. Als Alternative zu Stambouli ist noch Téji Savanier im Gespräch. Grundsätzlich scheint ein Abgang von Stambouli, der sich auf Schalke nach wie vor sehr wohl fühlt, jedoch unwahrscheinlich. Der Franzose identifiziert sich mit dem Verein und der Region wie kaum ein anderer Spieler im Kader von Königsblau und zählt zu den Publikumslieblingen.

Der Marktwert von Stambouli beläuft sich derzeit auf rund elf Millionen Euro. Der Kontrakt des Franzosen auf Schalke endet nach der kommenden Spielzeit. In der laufenden Saison kam der Verteidiger in 26 Pflichtspielen für Schalke zum Einsatz. Den Saisonstart verpasste Stambouli aufgrund eines Syndesmosebandrisses. Im Anschluss daran zählte der clevere 28-Jährige dennoch schnell wieder zu den Stammkräften.