Leipzig schnappt sich offenbar Ajax-Juwel Bonnah
Bundesligist RB Leipzig hat sich offenbar die Dienste eines niederländischen Fußball-Juwels gesichert. Damit gehen die Sachsen ihren Weg weiter, sich mit begehrten jungen Spielern, vor allem aus dem Ausland, zu verstärken. Die weltweite berüchtigte Ausbildung der Ajax Amsterdam-Schmiede dürfte ein großes Argument bei der anstehenden Verpflichtung sein.
Blutjunges Top-Talent
Bei dieser handelt es sich namentlich um Solomon Bonnah. Der erst 15 Jahre alte Defensivspieler wechselt zur kommenden Spielzeit aus der Jugend von Ajax Amsterdam nach Deutschland zu RB. Das berichtete der Jungspund höchstselbst auf „Instagram“. Seitdem er sieben Jahre alt ist, kickt er für die Jugend des niederländischen Meisters.
Bereits jetzt gehört er der U17 der Niederländer an, sowie der U16 der Nationalmannschaft. Neben großen Dankesworten, zeigte sich Bonnah bereits freudig auf sein Abenteuer. „It´s time for a new challenge“, erklärte das Talent seinen Wechsel nach Deutschland. Unklar ist bisher in welcher Jugend der Niederländer nächste Saison kickt. Unterschiedliche Quellen spekulierten, ob das Juwel bereits mit 16 Jahren dann für die A-Jugend der Leipziger aufläuft.
Bei Ajax agiert er meist auf der Position des rechten Verteidigers. Damit muss der Champions League-Halbfinalist einen weiteren Abgang verschmerzen. Bereits vor fast zwei Wochen wurde bekannt, dass Bonnahs Team-Kollege Dillon Hoogewerf die Schmiede verlässt. Der 16-Jährige schließt sich dem englischen Top-Klub Manchester United an. Bereits in der Jugend passiert Amsterdam nun das, was auch der Profi-Abteilung droht, ein kompletter Ausverkauf.