Hammer-Transfer deutet sich an: Boateng vor Rückkehr in die Bundesliga
Das wäre eine der spektakulärsten Transfers in diesem Sommer! Noch vor wenigen Tagen hat Fredi Bobic große Transfers bei Eintracht Frankfurt angekündigt: „Wir werden noch das ein oder andere tun, da kann jeder überrascht sein, was da noch kommt und wer da kommt“. Jetzt macht das Gerücht um eine Rückkehr von Fanliebling Kevin-Prince Boateng die Runde.
Eintracht Frankfurt bastelt an Boateng-Rückkehr
Mit den Abgängen von Luka Jovic (Real Madrid) und Sebastian Haller (West Ham United) hat die Eintracht um die 100 Millionen Euro an Transfereinnahmen generiert und es ist noch lange nicht zu Ende. „Wir haben schon etwas gemacht im Kader. Viele sagen, wir haben jetzt viel Geld, das ist auch richtig – aber wir haben auch schon 30 Millionen Euro ausgegeben. Es wird sicherlich auch noch weitergehen. Bis Ende August ist es eine lange, lange Zeit“, so Bobic in einem Interview mit Sport1. Die SGE-Fans sind gespannt darauf, welche Spieler noch an den Main wechseln werden und staunen nicht schlecht, als das Gerücht um eine mögliche Rückkehr von Kevin-Prince Boateng umgeht. Laut der BILD-Zeitung sollen die Frankfurter mit dem Sassuolo Calcio verhandeln – für eine geringe Ablöse darf der 32-Jährige wechseln!
Seit seinem Wechsel im vergangenem Jahr riss der Kontakt zur Eintracht aber nie ab. Frankfurt-Coach Adi Hütter sucht seit seinem Abgang einen torgefährlichen Mittelfeldspieler mit Führungsqualität. Der Pokalheld von 2018 ist bis heute noch bei den Fans sehr beliebt und könnte mit seiner Prominenz Druck von jungen Spielern nehmen. In Sassuolo hat Boateng noch einen Vertrag bis 2021. Der Mittelfeldstar möchte ebenfalls den Verein verlassen. Die Verhandlungen zwischen den beiden Klubs laufen auf Hochtouren. Sobald die letzten Details besprochen worden sind, wäre es Möglich, dass Boateng schon im Laufe des Trainingslagers der SGE in Windischgarsten zur Mannschaft stößt.