Please assign a menu to the primary menu location under MENU

VfL Bochum 1848

Zum Auftakt: VfL Bochum ohne Stürmer gegen Regensburg?

VfL

Am Sonntag beginnt für den VfL Bochum die neue Saison mit dem Auswärtsspiel gegen Jahn Regensburg. Nach über neun Jahren in Folge im deutschen Unterhaus wächst der Wunsch nach dem Aufstieg mehr und mehr. In der kommenden Saison ist damit nach dem radikalen Umbruch jedoch nicht damit zu rechnen. Dennoch wäre ein Erfolgserlebnis zum Auftakt sicherlich wünschenswert. Doch Robin Dutt muss in Regensburg aller Voraussicht nach ohne gelernten Stürmer zurechtkommen. Silvere Ganvoula und auch Simon Zoller drohen auszufallen.

VfL als Spaßverderber für Favoriten?

Während Ganvoula das Spiel in Regensburg aufgrund einer Rot-Sperre verpassen wird, laboriert Zoller an einer Schnittwunde am Bein. Sein Einsatz ist deshalb fraglich, aber zumindest nicht gänzlich ausgeschlossen. Für sein präferiertes 4-1-3-2 -System benötigt Dutt jedoch ohnehin sogar zwei Stürmer. Möglicherweise weicht Dutt gegen Regensburg aber notgedrungen auch auf ein System mit nur einer Spitze aus. Jemand, der sich folglich Hoffnungen auf einen Einsatz am Sonntag machen darf, ist Danny Blum. Der Neuzugang wusste schon in der Vorbereitung zu überzeugen und agierte auch in einem Testspiel am vergangenen Samstag schon als Stürmer.

Die Zielsetzung für die neue Saison hat Dutt unterdessen im „RevierSport“-Interview wie folgt formuliert: „Diese Mannschaften (Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Hannover) sind sicherlich die Favoriten, aber sie müssen ihrer Rolle erst einmal gerecht werden. Im vergangenen Jahr sind auch nicht alle Favoriten aufgestiegen. Wir hätten schon Spaß daran, zu den Mannschaften zu zählen, die diese vier Mannschaften ärgern und oben mitmischen“, verrät Dutt. Wie wahrscheinlich das jedoch ist, das werden die ersten Spiele der neuen Saison zeigen.