Please assign a menu to the primary menu location under MENU

FC Schalke 04

Schalke sucht Ersatz für Oczipka: Gonzalez im Visier von Königsblau

Gonzalez

Schalke hat die diesjährigen Transferplanungen noch lange nicht abgearbeitet. Ein Linksverteidiger soll noch kommen und auch Verstärkung für die Offensive wünscht sich David Wagner. Auf der Suche nach einem Ersatz für adäquaten Ersatz für Bastian Oczipka ist man laut „Sky“ jetzt in Südamerika fündig geworden. Matheus Pereira zieht es unterdessen wahrscheinlich nach England zum Premier-League-Klub West Bromwich Albion.

Gonzalez als kostengünstigere Option

Michael Reschke, seit Sommer technischer Direktor auf Schalke, gilt als Kenner des südamerikanischen Fußballs. Der 61-Jährige hat in der Vergangenheit schon mehrere Spieler aus Südamerika in die Bundesliga gelotst. Nach „Sky“-Informationen hat man jetzt ein Auge auf Giovanni Gonzalez geworfen. Der 24-Jährige kann sowohl die linke als auch die rechte Verteidiger-Position besetzen, was Schalke sehr zu Gute käme. Darüber hinaus wäre Gonzalez finanziell sehr attraktiv. Sein Marktwert wird derzeit auf eine halbe Million Euro taxiert. Wie lange sein Vertrag bei dem uruguayischen Hauptstadt-Klub Peñarol Montevideo noch läuft, ist dagegen nicht bekannt.

Alle Alternativen, die man bislang mit Schalke in Verbindung gebracht hat, sollen am Ende meist doch zu teuer gewesen sein. Das galt unter anderem für Robin Gosens. Mit Miguel Trauco hat sich eine andere Option, die aber finanziell im Rahmen gewesen wäre, letztlich wohl gegen Schalke entschieden. Mehreren Medienberichten aus Frankreich zufolge wechselt der 26-Jährige zu Saint-Etienne. Das Warten auf einen neuen Linksverteidiger geht für Wagner also weiter. Denn nur mit Oczipka und Jonas Carls möchte der 47-Jährige nicht in die Saison gehen.