Maximilian Philipp fehlt beim Training – wegen Verhandlungen?
Maximilian Philipp fehlt dem BVB laut „Sky“ Informationen derzeit beim Training. Das könnte darauf hindeuten, dass ein Wechsel des Angreifers dicht bevorsteht. Zuletzt war bereits vielfach über einen möglichen Transfer des 25-Jährigen spekuliert worden.
Philipp vor dem Abgang?
Maximilian Philipp war in der letzten Spielzeit beim BVB nicht mehr ein wesentlicher Bestandteil des Kaders. Im Sturm liefen ihm Paco Alcacer und der wiedererstarkte Mario Götze den Platz ab. Auf dem Flügel konnte er sich ebenfalls nicht durchsetzen. Zudem stoppten ihn auch noch Verletzungsprobleme. All das sorgte dafür, dass der Angreifer nicht mehr an seine starke Debütsaison bei Borussia Dortmund anknüpfen konnte. 2017/2018 hatte er noch neun Bundesligatore in 20 Spielen erzielt und zudem zwei weitere Treffer vorbereitet.
Nun könnte tatsächlich sein Wechsel erfolgen. Philipp fehlt angeblich derzeit beim Training des BVB. Es ist allerdings möglich, dass er aus anderen Gründen fehlt, die nicht mit einem Wechsel zusammenhängen. In den letzten Wochen wurde bereits viel über seinen möglichen Abgang spekuliert. Angeblich sollen der VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt an dem 25-Jährigen interessiert sein. Wolfsburg-Sportdirektor Schmadtke stellte allerdings kürzlich klar, dass der Transfer höchstwahrscheinlich nicht zustande kommt. Es ist aber gut möglich, dass Frankfurt ihn nach den Abgängen von Sebastien Haller und Luka Jovic unter Vertrag nehmen möchte. Angeblich fordert Dortmund etwa 18 Millionen Euro für Philipp. Ob es bald eine Vollzugsmeldung gibt, bleibt derzeit noch abzuwarten.