Please assign a menu to the primary menu location under MENU

Bundesliga

Neben Jannes Horn: Hannover an zweitem Köln-Spieler interessiert

Hannover holt wohl einen neuen Offensivspieler

Der Transfer von Jannes Horn zu Hannover 96 steht bereits nahezu fest. Nun könnte 96-Sportdirektor Jan Schlaudraff bald noch einen weiteren Spieler des 1. FC Köln verpflichten. Laut dem Kölner „Express“ steht auch Salih Özcan im Fokus von Hannover.

Horn wohl sicher nach Hannover – Özcan auch?

Bei Jannes Horn ist es mittlerweile nahezu sicher, dass er den 1. FC Köln verlässt. Er war einst mit großen Hoffnungen und Erwartungen für sieben Millionen Euro zum Verein gekommen. In Köln lief es für ihn jedoch nicht wie gewünscht. Beim 1. FC durfte der Linksverteidiger zuletzt nicht einmal mehr mit ins Trainingslager fahren, obwohl sogar seine jungen Konkurrenten Verletzungsprobleme hatten. Grundsätzlich ist er vom Training der Profis ausgeschlossen. In der letzten Saison absolvierte er zwar noch 19 Pflichtspiele und bereitete dabei immerhin vier Tore vor, blieb dann aber ab dem 20. Spieltag komplett ohne Einsatz. Deshalb steht Horn nun wie bereits gestern berichtet vor dem Absprung zu Hannover 96.

Hannover 96 hat allerdings auch noch einen zweiten Spieler des 1. FC Köln im Visier. Hierbei handelt es sich um Salih Özcan. Der Youngster konnte sich in der letzten Saison nicht dauerhaft durchsetzen, obwohl Köln nur in Liga zwei spielte. Deshalb empfahl Kölns Geschäftsführer Sport Armin Veh dem zentralen Mittelfeldspieler neulich im Trainingslager in Kitzbühel: „Salih würde es guttun, auch mal aus Köln rauszukommen und was anderes zu erleben.“ Wie der „Express“ berichtet, zeigt Hannover 96 großes Interesse an Özcan. Zudem steht im Artikel, dass innerhalb der nächsten Tage Bewegung in die Personalie kommen könnte. Özcan hat in Köln nur noch einen Vertrag bis 2020. Sein Marktwert beträgt etwa zwei Millionen Euro.