Hoffenheim zeigt Interesse an kroatischem Sturmtalent
Die TSG 1899 Hoffenheim verpflichtet immer wieder junge Talente und ist bekannt dafür, diese gut auszubilden. So geschah dies zuletzt auch mit dem Stürmer Joelinton. Einst als 19-Jähriger für 2,2 Millionen Euro gekommen, wechselte er nun nach sehr starken Leistungen für etwa 44 Millionen Euro Ablöse zu Newcastle United. Jetzt hat die TSG erneut ein junges Stürmertalent im Visier, der potenziell Nachfolger von Joelinton werden könnte.
Hoffenheim interessiert an Sandro Kulenovic
Konkret handelt es sich bei diesem Spieler um Sandro Kulenovic. Der kroatische Angreifer spielt derzeit bei Legia Warschau. Über das Interesse der TSG an ihm berichtet das polnische Online-Portal „Legionisci„. Auch der Journalist Bartek Kubiak berichtete darüber. Kulenovic traf in der letzten Saison in 21 Ligaspielen für Warschau vier Mal. Klingt erst einmal nicht so beeindruckend, jedoch kam der gerade einmal 19-Jährige bei den meisten seiner Einsätze von der Bank ins Spiel. In dieser Saison kommt er in bisher fünf Pflichtspielen auch bereits wieder auf zwei Tore.
Kulenovic ist also durchaus ein Spieler mit viel Potenzial. Sein aktueller Marktwert liegt bei etwa 650.000 Euro. Sein derzeitiger Vertrag läuft noch bis 2021. In Hoffenheim könnte er die frühere Position von Joelinton einnehmen. Aktuell stehen der TSG für den Sturm drei Akteure zur Verfügung. Andrej Kramaric, Ishak Belfodil und Adam Szalai sind die Angreifer im Kader. Eine weitere Ergänzung würde da nicht schaden. Speziell, wenn diese ein junges Talent mit viel Potenzial wäre. Konkrete Informationen über den möglichen Wechsel und die gegebenenfalls zu zahlende Ablösesumme liegen derzeit aber nicht vor. Neben Hoffenheim soll zudem noch der englische Zweitligist Barnsley Interesse zeigen. Deshalb bleibt es vorerst nur abzuwarten, ob es tatsächlich zu dem Transfer kommt.